Office: (Office 2010) Snapshot Viewer Alternative?

Helfe beim Thema Snapshot Viewer Alternative? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ja Acc2010 das bisherige Snapshotformat (*.snp) verbannt hat und somit auch das Viewercontrol (snapview.ocx), steht nun die Frage an, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von immelmann, 9. Juli 2011.

1. Snapshot Viewer Alternative?

Hallo,
    da ja Acc2010 das bisherige Snapshotformat (*.snp) verbannt hat und somit auch das Viewercontrol (snapview.ocx), steht nun die Frage an, wie lasse ich mir Berichte anzeigen.
    Sicherlich kann ich es mir per Code (DoCmd.OutputTo...) in pdf bzw. xps ausgeben lassen, nur womit stelle ich es dann dar?
    Das snapview-ocx ließ sich bislang prima in Formulare einbauen (z.B. auch unter VB6).

Gibt es überhaupt ein "Darstellungs" Steuerelement für Berichte in Office 2010?
    Oder wird da jedesmal der jeweils individuelle pdf-Betrachter aufgerufen, dann in einem neuen Fenster?

(habe umfangreiche DB's zu migrieren)
    Danke für Hinweise.

:)

immelmann, 9. Juli 2011
  2. Bezüglich Snapshot-Verbannung: Vielleicht kannst Du einiges damit noch am Leben erhalten - Snapshot in PDF umwandeln
    Berichte kann man doch direkt anzeigen, ohne Darstellungselement. Oder willst Du historisch erzeugte und gespeicherte Berichte anzeigen?

ebs17, 11. Juli 2011
  3. Hallo ebs17
    ich möchte das snp-Format beim Umstieg nicht erhalten, denn ich kann es ja per DoCmd... als pdf ausgeben.
    Es geht mir lediglich darum, welche eleganten Möglichkeiten es gibt, sich Berichte außerhalb von Access anzeigen zu lassen. Sicherich, pdf als Quasi-Universalformat, dann wird eben ein pdf-Viewercontrol benötigt.
    Ggf. reicht ja der Document container in NET aus, um xps anzuzeigen.

immelmann, 11. Juli 2011
  4. Snapshot Viewer Alternative?

Hallo Torsten,

ich persönliche würde auf das PDF-Format setzen. Access kann Berichte Out-Of-The-Box als PDF speichern. Ein Programm zur Anzeige von PDFs hat eigentlich jeder und für die Anzeige auf einem Formular bietet sich das PDF-OCX von Adobe an. Ggfs. tut es auch ein Web-Browser-Steuerelement.

CU

Thomas Möller, 12. Juli 2011
  5. Hallo Ihr.

Seit Access 2010 möglich: Berichte als Unterformular einbinden.*Smilie

SaschaBHH, 12. Juli 2011
  6. Danke für die Rückmeldungen.
    Es geht in der Tat um die Darstellung außerhalb von Access, z.B. in einem älteren VB6-Projekt, das nun Acc2010 verwenden muss.
    Wie schon Thomas auf seiner Seite beschrieben hat, gibt es kein frei einsetzbares Control für die pdf-Darstellung. (Übringes sehr gute Zusammenfassung und Erläuterung zum Adobe pdf.ocx).

Werde wohl nicht umhin kommen, das VB6 Projekt in ein aktuelles zu konvertieren/migrieren usw. und hoffe, dass mir die Anzeige mittels xps gelingt.

immelmann, 13. Juli 2011
Thema:

Snapshot Viewer Alternative?

Die Seite wird geladen...
  1. Snapshot Viewer Alternative? - Similar Threads - Snapshot Viewer Alternative

2. Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View

in Microsoft Excel Tutorials
    Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View: Blasen- und Punkt (XY)-Diagramme in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger Streu-und Blasendiagramme sind eine...
  3. Liniendiagramme in Power View

Liniendiagramme in Power View: Liniendiagramme in Power View Excel 2013 Power BI Mehr... Weniger Strich Diagramme eignen sich...
  4. Konfigurieren von Tabellenverhaltenseigenschaften für Power View-Berichte

Konfigurieren von Tabellenverhaltenseigenschaften für Power View-Berichte: Konfigurieren von Tabellenverhaltenseigenschaften für Power View-Berichte Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Lernprogramm: Optimieren des Datenmodells für die Power View-Berichterstellung

Lernprogramm: Optimieren des Datenmodells für die Power View-Berichterstellung: Lernprogramm: Optimieren des Datenmodells für die Power View-Berichterstellung Excel 2013 Mehr... Weniger Sie haben...
  6. Microsoft Office Word Viewer

in Microsoft Word Tutorials
    Microsoft Office Word Viewer: Microsoft Office Word Viewer Microsoft Word Viewer steht nicht mehr zum Download zur Verfügung und erhält keine Sicherheitsupdates mehr. Um Word-Dateien weiterhin kostenlos anzeigen zu können,...
  7. Snapshot in PDF umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    Snapshot in PDF umwandeln: Ich bin dabei eine umfangreiche Access 2000 Anwendung in Access 2010 zu migrieren. Leider muss ich feststellen, dass die vorher super funktionierende Funktion zum erstellen von PDF-Dateien aus...
  8. Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...: Um unseren Kunden weltweit bestmöglich zu helfen und das neue Wachstum und die neue Nachfrage zu unterstützen, nehmen wir vorübergehende Anpassungen in Microsoft Teams für OneNote, Word,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden