Office: Sonderzeichen v+Punkt

Helfe beim Thema Sonderzeichen v+Punkt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich Suche ein Sonderzeichen im Word. Das große V mit einem Punkt oben drauf. Hier ist mal ein Link. So Brauche ich es kann mir jemand sagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MrSmith, 10. Oktober 2010.

1. MrSmith Erfahrener User

Sonderzeichen v+Punkt

Hallo,

ich Suche ein Sonderzeichen im Word. Das große V mit einem Punkt oben drauf. Hier ist mal ein Link. So Brauche ich es kann mir jemand sagen wo ich das finde?

http://upload.wikimedia.org/math/3/0/b/30b85abfae94d282737676097aa9a87f.png

Und noch ne Frage,
    Wenn ich ALT drücke und eine 3 stellige Zahl eingebe kommt ein Zeichen, kann ich im Word irgendwo sehen welches diese Zahl währe?

MrSmith, 10. Oktober 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

Du hast als Version 'Word2003' angegeben. Bis zu dieser Version stellt Microsoft ein Zusatzprogramm fürs Formeleditieren zur Verfügung.

Dieses kannst Du auf zweierlei Weise erreichen:
    1a) Du stellst den Eingabe-Cursor an die Stelle, ab der Du die Formel eingeben willst.
    1b) Übers WinWord-Menü > Tabulator 'Einfügen' > Befehl 'Objekt...' auswählen.
    1c) Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Du den Tabulator 'Neu erstellen' auswählen kannst. Dort findest Du die Liste 'Objekttyp'.
    1d) Aus dieser wählst Du den Eintrag 'Microsoft Formel-Editor 3.0' aus
    1e) Dadurch wird in WinWord ein Rahmen für das Formelobjekt eingefügt, innerhalb dessen Du mit den Mitteln des Formeleditors eine mathematische Gleichung etc. eingeben kannst.

2a) Dieser Formeleditor befindet sich (Windows XP) in folgendem Verzeichnis:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Equation\
    2b) In diesem Verzeichnis enthält "Eqnedt32.exe" obigen Formeleditor; ferner befindet sich in "Eqnedt32.hlp" die dazu passende Hilfe.
    In "Mtextra.ttf" ist ein mathem. Zeichensatz enthalten.

Ab WinWord2007 ist der Formeleditor direkt über die Multifunktionsleiste aufrufbar.

Mit dieser Methode kannst Du nur ANSI-Zeichen im Bereich 0 bis 255 eingeben, jedoch keine UNICODE-Zeichen außerhalb dieses Bereiches.
    Ab Word2007 gibt dafür eine Symboltabelle, mit deren Hilfe man die Zeichen aus dem aktiven Zeichensatz einfügen kann.
    Welche ALT-Codes (ANSI-Zeichen) definiert sind, kannst Du zB. in folgendem Link erfahren:
    http://www.code-knacker.de/ansi.htm

EDIT:
    UNICODE-Zeichen kannst Du folgendermaßen eingeben:
    Zuerst Eingabe der hexadezimalen Nummer des Zeichens, gefolgt von der Tastenkombination Alt+C
    also die Eingabe von 2265 gefolgt von Alt+C wird sofort zu
    Siehe folgenden Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode

Exl121150, 10. Oktober 2010
Thema:

Sonderzeichen v+Punkt

Die Seite wird geladen...
  1. Sonderzeichen v+Punkt - Similar Threads - Sonderzeichen v+Punkt

2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Serienbrief Excel Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  4. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  5. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  6. Eingabeproblem nach Sonderzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Eingabeproblem nach Sonderzeichen: Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Eingabe eines Sonderzeichens in Word (Tastenkombination mit ALT) wird statt des anschließenden normal eingegebenen Zeichens, das Sonderzeichen wiederholt...
  7. Sonderzeichen finden per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen finden per VBA: Liebes Forum! Ich habe ein Problem. Sonderzeichen (SZ) per VBA bei Eingabe überprüfen. In einem Tabellenblatt (Datei 1) habe ich ein Auswahlfeld (B1) mit Kurzbezeichnungen. Aus dieser Auswahl...
  8. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden