Office: Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

Helfe beim Thema Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von --FUX--, 22. Juni 2024.

  1. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl
    im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander
    die Zeilen mit der Markierung A ausblenden lassen.
    Am liebsten mit der Filterfunktion von Excel.
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden liste.jpg

    Geht das?

    Gruß
    --FUX--
     
    --FUX--, 22. Juni 2024
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    mit dem klassischen Filter lassen sich Zeilen nur ganz oder gar nicht ausblenden, nicht aber teilweise.

    Wenn du Excel 365 hast, dann wäre aber die Funktion FILTER eventuell einen Blick für dich wert.
     
    schatzi, 22. Juni 2024
    #2
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Du schreibst ja völlig richtig
    »die Zeilen mit der Markierung A ausblenden lassen«
    Da man nur ganze Zeilen filtern kann, ist Dein Wunsch schlicht unmöglich.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 22. Juni 2024
    #3
  4. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden :( - trotzdem Danke
     
    --FUX--, 1. Juli 2024
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn du jede Liste auf ein eigenes Tabellenblatt legst kannst du über Ansicht -> Fenster Teilen ein 2. Fenster Einblenden. Anschließend lässt du dir dann über Ansicht -> Alle anordnen beide Seiten (Fenster) gleichzeitig anzeigen, sodass du beide Tabellen nebeneinander sehen aber unterschiedlich bearbeiten kannst.


    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden GrußformelSpalte unterschiedlich sortieren/ausblenden Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 2. Juli 2024
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. Hallo Beverly,

    danke für den Trick - damit kann ich leben

    Gruß
    --FUX--
     
    --FUX--, 2. Juli 2024
    #6
Thema:

Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden - Similar Threads - Spalte unterschiedlich sortieren

  2. unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA: Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich möchte das kopieren von Spalten automatisieren, dabei ist mein Problem, dass die Anzahl unterschiedlich ist. Ich habe ein Tabellenblatt "alle", da sind meine...
  3. Automatisches Befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese Spalte A lediglich alle 9 Zeilen haben. Also...
  4. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  5. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  6. Gleiche Zeilen eine unterschiedliche Spalte zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zeilen eine unterschiedliche Spalte zusammenfügen: Ich würde gerne folgendes vornehmen. Zeilen mit gleichen Werten aber in einer Spalte unterschiedlichen Einträge, in eine Zeile zusammenfügen. Sodass die Unterschiedlichen Werte aus der Spalte in...
  7. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  8. Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Zahlen die unterschiedliche Stellen haben sortier: Ich habe eine Spalte mit Zahlen von 7 - 10 Stellig. Nunmöchte ich die Spalte nach den letzten 5 Stellen sortieren - d.h. möchte alle Zahlen ausfiltern nach den letzten 5 Stellen wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden