Office: (Office 2010) Spalten "Auf- und zuklappen"

Helfe beim Thema Spalten "Auf- und zuklappen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe mit sehr vielen Spalten. Die Spalten kann ich in 3 Gruppen zusammenfassen. Besteht die Möglichkeit, das ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cade Williams, 28. November 2016.

1. Spalten "Auf- und zuklappen"

Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe mit sehr vielen Spalten. Die Spalten kann ich in 3 Gruppen zusammenfassen.

Besteht die Möglichkeit, das ich eine gerwisse Anzahl von Spalten zuklappen bzw. verbergen kann?

Beispiel:

Ich nutze die Spaten A - AW.
    Die Spalten C - P, Q - AG und AJ - AW können jeweils unter einem Sammelbegriff zusammengefasst werden.
    Kann ich diese 3 Spaltengruppen jeweils einzeln einklappen?
    Wenn ich also in den Spalten AJ - AW arbeite, sind die vorangegangenen Spalten eingeklappt.
    Es würde mir die Arbeit erleichtern.

Gruß Cade

:)

Cade Williams, 28. November 2016
  2. Spalten markieren, Register 'Daten' , Bereich 'Gliederung' , dort 'Gruppieren'
    Dann erscheint oben ein Button, mit dem der Bereich ein-/ausgeblendet werden kann

Scorefun, 30. November 2016
  3. Hallo Ralf,

ich hatte dies bei einer anderen Gelegenheit benutzt und habe dabei festgestellt, dass eine nahtlose Gruppierung wohl nicht möglich ist. Zwischen 2 Gruppierungen muss immer mindestens eine nicht gruppierte Spalte sein. Es hilft auch nicht, diese anschließend generell auszublenden.

Merkwürdig, nachdem ich nun eine Gruppierung wieder aufgehoben habe, zeigt er mir nun 2 Gruppierungen (E:J + K:P) die ohne eine dazwischenliegendende nicht gruppierte Spalte funktioniert. Scheint etwas merkwürdig zu funktionieren!

4. Spalten "Auf- und zuklappen"

Danke Dir für die schnelle Antwort. Hat wunderbar geklappt.

Gruß Cade

Cade Williams, 30. November 2016
  5. Ja, da scheint Excel etwas seltsam zu agieren...;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 30. November 2016
Thema:

Spalten "Auf- und zuklappen"

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten "Auf- und zuklappen" - Similar Threads - Spalten zuklappen

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  7. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  8. Auf- und zuklappen von Spalten bei Auswahl im Dropdwon Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf- und zuklappen von Spalten bei Auswahl im Dropdwon Menü: Da mir hier bisher immer so toll geholfen wurde, wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich hoffe ich komme mal selbst so weit hier helfen zu können... Also folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden