Office: Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren

Helfe beim Thema Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einzelne Spalten aus einem Quelltabellenblatt, in welchem ich Daten eingebe und aktualisiere, in ein anderes Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobbl, 12. Februar 2010.

1. Tobbl User

Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren

Hallo,

ich möchte einzelne Spalten aus einem Quelltabellenblatt, in welchem ich Daten eingebe und aktualisiere, in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
    Das ist mir mit =Quelltabellenblatt!A1 (2,3,4,5 usw.) soweit gelungen.

Füge ich nun im Quelltabellenblatt eine neue Zeile ein, wird diese nicht automatisch in das andere Tabellenblatt kopiert/übernommen. Wie kann ich das realisieren?

Danke, Tobbl

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    arbeite mit Indirekt

Hajo_Zi, 12. Februar 2010
  3. Tobbl User
    "Indirekt"?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Ja =Indirekt("A1")

5. Tobbl User
    Super Sache, vielen Dank!!!

Gibt es hier auch eine Art "drag" Möglichkeit, um das für ca. 1200 Zeilen zu übernehmen?

Wenn ich "wie gewohnt" am rechten unteren Eck der Zelle ziehe, wiederholen sich nur die markierten Zellen immer wieder.

Viele Grüße, Tobbl

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    indirekt(Adresse(Zeile();Spalte())

7. Tobbl User
    Ich bitte meine Unzulänglichkeit zu entschuldigen, aber mit dem letzen post kann ich leider nichts anfangen... :cry:

In "Beispielen" ist das glaube ich besser verdaulich. :-)

Also mit "INDIREKT(Quelldatenblatt (1)(A))" funktioniert es schon mal nicht. Andere Interpretationen fallen mir nicht ein, bzw. ergeben auch nichts sinnvolles. :-?

Danke vorab!

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Du interpretierst zu viel... :-D
    Hajo's Formel war schon genauso gemeint:
    Wenn du diese Formel genauso in z.B. D5 eingibst, dann liefert sie den Wert aus Tabelle2!D5

=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;"Tabelle2"))
    alternativ auch
    =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE())

schatzi, 15. Februar 2010
  9. Tobbl User
    Stark, vielen Dank!
    Ein guts Nächtle an Schatzi!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren - Similar Threads - Spalten Tabellenblatt kopieren

2. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3 Tabellenblätter 1: ein Blatt in welches ich...
  3. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  4. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  5. Wert aus Spalte in anderem Tabellenblatt suchen, und nebenstehnden Wert kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Spalte in anderem Tabellenblatt suchen, und nebenstehnden Wert kopieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen "Tabelle1", und ein Blatt mit dem Namen "Bewegung". In Tabelle 1, Spalte "L"...
  6. Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Spalten in anderes Tabellenblatt kopieren und einfügen: Guten Abend *Smilie Heute habe ich wirklich viele Anliegen *frown.gif* Wie kann ich denn bei meiner Codierung einfügen, dass lediglich die Spalten A, C, E, G, I,J,K,L der gefundenen Zeile aus...
  7. Zeilen und Spalten nach Kriterien in anderes Tabellenblatt kopieren (dynamisch)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten nach Kriterien in anderes Tabellenblatt kopieren (dynamisch): Moin, ich habe eine recht umfangreiche Excel-Datei, in der ich Qualifikationen und Lehrgänge für unsere Mitarbeiter plane - wie man so schön sagt, historisch gewachsen, immer wenn was Neues...
  8. bestehendes Tabellenblatt-kopier-Makro auf Spalten-kopieren ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    bestehendes Tabellenblatt-kopier-Makro auf Spalten-kopieren ändern: Hallo, ich habe da eine (hoffentlich)klene Frage: Ich abe ein Makro im Internet gefunden das bisher meinen Wünschen entspricht. Das Makro kopiert ganze Tabellenblätter aus mehreren Dateien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden