Office: Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

Helfe beim Thema Spalten regelsmäßig in Masse einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Susannna, 15. November 2023.

  1. Susannna Neuer User

    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen


    Huhu,
    ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss?
    Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem Tag noch eine zusätzliche Spalte (wie hier Spalte C)

    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen upload_2023-11-15_10-59-27.png

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     
    Susannna, 15. November 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die Spalten einzeln mit gedrückter Strg-Taste markieren und dann die Spalten einfügen.

    Edit: das gestrige Thema ist erledigt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. November 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Susannna Neuer User
    Vielen Dank :)
    angenommen ich arbeite mit einem großen Datensatz mit z.B > 150 Tagen. Gibt es die Möglichkeit das einzelne Anklicken der Spalten zu umgehen?

    und ja, auch dafür vielen Dank. es hat mir sehr geholfen
     
    Susannna, 15. November 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

    Moin Susanna

    Ja, ein "vernüftiges" Datenmodell.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen - Similar Threads - Spalten regelsmäßig Masse

  2. Werte in Spalten Kopieren und drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  3. Aus zwei Spalten einen Wert interpolieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus zwei Spalten einen Wert interpolieren: Hallo, Hoffe Ihr könnt mir helfen?!! In der angehängten Datei ist ein Bild von einer Excel Datei in der zwei Spalten zu sehen sind. Eine Spalte beinhaltet eine Füllmenge in cm und die zweite die...
  4. Exceltabelle mit vielen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle mit vielen Spalten: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich erklären (anbei zur besseren Vorstellung) auch noch das Dokument. Ich benötige ein Exceldokument mit den Stundenangaben...
  5. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen: Hallo, um etwas Platz zu sparen, hätte ich gerne vier Spalten in den Fußnotenzeilen. Das Problem ist, dass ich manchmal Fußnoten mit etwas Text habe und ich dies dann gerne in einer normalen...
  8. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden