Office: (Office 2010) Spalten verbinden in formatierter Tabelle

Helfe beim Thema Spalten verbinden in formatierter Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige für meine Bachelorarbeit Hilfe. *Smilie Ich habe bereits viele nützliche Hilfe in diesem Forum lesen können, allerdings zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BauerMarv, 7. November 2015.

1. Spalten verbinden in formatierter Tabelle

Hallo Zusammen,
    ich benötige für meine Bachelorarbeit Hilfe. *Smilie
    Ich habe bereits viele nützliche Hilfe in diesem Forum lesen können, allerdings zu diesem Thema nichts gefunden.

Mein Problem ist, dass ich ein Tabellenblatt habe, in dem mehrere als Tabelle formatierte Tabellen untereinander angeordnet sind.
    Manche Tabellen benötigen breite Spalten, andere wiederum schmale Spalten.
    Die Funktion des "Zellen verbinden" ist mir bekannt. Allerdings werden die verbundenen Zellen getrennt, sobald ich diesen Bereich als Tabelle formatiere. *idee

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich sicher weiß, dass es in Excel 2010 nicht möglich ist.

Vielen Dank für die Anregungen und Hilfe.
    Gruß M. Simon

:)

BauerMarv, 7. November 2015
  2. Hallo,

versuchs doch mal mit "Über Auswahl zentrieren".
    z.B. markiere die Zellen A1:A2, rechte Maustaste, auf "Zellen formatieren..." dort auf den Reiter "Ausrichtung". Hier unter "Horizontal:" o.g. einstellen und OK klicken.
    Hoffe, ich habe dich da richtig verstanden *confused.gif*

2013Excel, 9. November 2015
  3. Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, sodass du mich nicht richtig verstehen konntest. *wink.gif*
    ich habe eine Beispieldatei erstellt, in der meine beiden Probleme nochmal erläutert sind.
    Ich hoffe, diese kann meine Frage ergänzen und verdeutlichen.

Gruß
    M. Simon

BauerMarv, 9. November 2015
Thema:

Spalten verbinden in formatierter Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten verbinden in formatierter Tabelle - Similar Threads - Spalten verbinden formatierter

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Über bedingte Formatierung Spalten verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Über bedingte Formatierung Spalten verbinden: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob sowas mit Excel eigentlich möglich ist, aber ihr könnt mir das bestimmt sagen. Leider konnte ich sonst nichts finden. Ich möchte einen Dienstplan erstellen....
  5. Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.: Hallo, ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet Recherche nicht lösen kann: Wir nutzen die...
  6. (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine grosse Tabelle, die sieht ungefähr so aus: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | ..... wert 1 | Awert 1 | Bwert 1 | .... wert 1 | Awert...
  7. mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.: Hallo, hab folgende Problem. Möchte eine schönte Tabelle mit Statistikwerten erstellen. Da ich Mittelwert und Standardabweichung in eine Zelle packen möchte um schön zu zentrieren und das...
  8. Excel: Spalten verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Spalten verbinden: Ich habe in Excel (Format:Text) drei Spalten mit Zahlen/Buchstabenfolgen (Beispiel: 02 |12| 85| P21211|) Wie kann ich diese Spalten so miteinander kombinieren, dass die einzelnen Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden