Office: Spalten zusammenführen

Helfe beim Thema Spalten zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Inhalt zweier Spalten zusammenführen und durch einen Doppelpunkt trennen. Bsp.: A1 ist der Wert 50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansel08, 14. Januar 2008.

1. Hansel08 Erfahrener User

Spalten zusammenführen

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Inhalt zweier Spalten zusammenführen und durch einen Doppelpunkt trennen. Bsp.:
    A1 ist der Wert 50 und B1 ist der Wert 3. Nun soll in Zelle C1 50:3 stehen.
    Geht das?

Danke!

Hansel08, 14. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=A1&":"&B1

schatzi, 14. Januar 2008
  3. Hansel08 Erfahrener User
    Dankeschön...

Hansel08, 14. Januar 2008
Thema:

Spalten zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten zusammenführen - Similar Threads - Spalten zusammenführen

2. Zusammenführen von Spalten (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von Spalten (Power Query): Zusammenführen von Spalten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  3. 4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen: Hi, ein letztes Mal bräuchte ich noch Hilfe, dann ist mein aktuelles Excel Proble mit eurer tollen Hilfe endlich gelöst und ich kann weiter arbeiten *Smilie Mein Problem gliedert sich in mehrere...
  4. Zwei Spalten "TEXT" zusammenführen und Zeichen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten "TEXT" zusammenführen und Zeichen einfügen: Hallo ich habe eine SPalte A mit Werten z.B. 5,5 und eine Spalte B mit Werten 15 nun möchte ich in Spalte C die beiden Werte zusammenführen und das Textzeichen"X" einfügen folgendes Ergebnis...
  5. Zeichen einfügen und Spalte zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen einfügen und Spalte zusammenführen: Hallo ich habe foplgendes Problem ich habe eine zelle mit Daten 13 Zeichen diese habe ich auf nunmehr 5 Zeichen gekürzt, jetzt muss ich nach der 3. Stelle ein Zeichen "/" einfügen und...
  6. Spalten zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zusammenführen: Kann mir wer helfen, ich möchte die Spalte A ( Namen) und Spalte B ( Vorname ) in einer Spalte zusammenführen mfG A. Kalmar
  7. Zusammenführen zweier Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Spalten: Ich möchte zwei Spalten zusammenführen mit Leezeichen getrennt ! Geht das Spalte A = 115 Spalte B DMB Ergebniss= 115 DMB geht das !" Danke Sehr
  8. Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine: Hallöle , nun da ich der absolute Excel Laie bin aber nun mit csv tabellen arbeiten muß hoffe ich hier hilfe zu finden ... Ich möchte die Beschreibeungen aus 3 oder mehreren Spalten alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden