Office: Spaltenbreite auslesen

Helfe beim Thema Spaltenbreite auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte die Breite von verschiedenen Spalten auslesen und in der Tabelle eintragen; leider rundet Excel beim Eintragen in die Tabelle die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oscomdata, 2. Dezember 2009.

1. Spaltenbreite auslesen

Hallo,

ich möchte die Breite von verschiedenen Spalten auslesen und in der Tabelle eintragen; leider rundet Excel beim Eintragen in die Tabelle die Werte auf- bzw. ab. *upps Sprich: Breite 5,67 wird zu 6, obwohl es richtig in der Variablen steht.
    Hat einer eine Idee?

Code:
    :)

oscomdata, 2. Dezember 2009
  2. Moin,

du verwendest den falschen Datentyp. Long ist ganzzahlig. Probiers mal mit Single.

Gruß
    Demian

3. Hallo Demian,

das Leben kann so einfach sein, wenn man nachdenkt, oder jemanden hat, der vordenkt. Da hätte man selbst drauf kommen sollen. Peinlich!

Vielen Dank, du rettest meinen frühen Feierabend! *tongue.gif* *wink.gif*

oscomdata, 3. Dezember 2009
  4. Spaltenbreite auslesen

Hallo,
    auch wenn das Thema hier schon älter ist, ich hätte als VBA-Laie noch eine ergänzende Frage. Könnte man das Makro auch so schreiben, dass
    1. das Makro nur in den aktuell eingeblendeten Spalten läuft (d.h. dass die Zellen in ausgeblendeten Spalten leer bleiben)
    2. man irgendwo im Excel den Buchstaben der ersten und den der letzten Spalte einträgt und das Makro dann genau in dem Bereich angewendet wird?
    Dankeschön im voraus!

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu 1 prüfe die Spaltenbreit, 0 ist ausgeblendet.

Hajo_Zi, 7. Februar 2012
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu 2
    Code:

Hajo_Zi, 7. Februar 2012
  7. SUPER Hajo, ganz großen Dank! Funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Thema:

Spaltenbreite auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Spaltenbreite auslesen - Similar Threads - Spaltenbreite auslesen

2. Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten einfügen ?: Guten Abend zusammen, wie kann man die gewählten Spalten per VBA mit definierten Spaltenbreiten in Word einfügen ? Danke für Deine Antwort im Voraus Jens Sub EtW() ' Excel zu Word kopieren...
  3. Spaltenbreite stellt sich von 22,00mm zurück auf 21,96mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreite stellt sich von 22,00mm zurück auf 21,96mm: Hi, siehe Betreff. Ich habe schon redlich das Web durchsucht aber finde einfach keine Lösung. Gebe ich für die Spaltenbreite der betreffenden Datei 22,00mm ein stellt es sich immer wieder zurück...
  4. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  5. Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie feststellen, dass Sie die Zeilenbreiten...
  6. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie nicht alle Daten in einer...
  7. Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite: Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  8. Ändern der Spaltenbreite auf einem Datenblatt

in Microsoft Access Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite auf einem Datenblatt: Ändern der Spaltenbreite auf einem Datenblatt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph...

Users found this page by searching for:

1. www.office-hilfe.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden