Office: Speichern Dateiberechtigungsfehler

Helfe beim Thema Speichern Dateiberechtigungsfehler in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich eine bereits bestehende Word-Datei bearbeite und dann speichern will, passiert es sehr häufig, daß dies mit der angehängten Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WordWord, 28. Oktober 2008.

1. WordWord Neuer User

Speichern Dateiberechtigungsfehler

Wenn ich eine bereits bestehende Word-Datei bearbeite und dann speichern will, passiert es sehr häufig, daß dies mit der angehängten Fehlermeldung vereitelt wird.
    Im Vertrauensstellungscenter hab eich den Speicherort eingetragen - ohne Besserung.Speichern Dateiberechtigungsfehler [​IMG]

WordWord, 28. Oktober 2008
  2. Dodo4 Neuer User
    Gleiches Problem!

Hallo
    Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Weiss auch keinen Rat, ausser das es wirklich unmöglich ist ein Dok zu kopieren mit speichern unter. Macht man am neuen Dok korrekturen verschwindet es und/oder es wird eine Sicherungsdatei gemacht. Im Excel ist das Problem auch vorhanden. Es wird dann auch ein TMP erstellt. Hilfe ich weiss wirklich nicht mehr weiter - bin absolut kein Profi.

3. WordWord Neuer User
    Ja, ein seltsames Phänomen. Man kann die Datei nciht mehr unter ihrem alten Namen speichern, weil die Datei dann nicht mehr existiert. Sie ist dann wohl in eine temporäre Datei verändert bzw. der Name der Datei wird am Anfang geändert. Es ist äußerst lästig und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht das alte Office 2003 wieder installiere. Das funktionierte jedenfalls problemlos.

WordWord, 29. Oktober 2008
  4. Dodo4 Neuer User

Speicherungsvorgang

Haben Sie schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich bin wirklich am verzweifeln. Bin am redigieren von Texten für eine Fachzeitschrift und kann sozusagen gar nichts mehr an den Texten verändern. Beim Abspeichern läuft gar nichts mehr, resp. dieser Text (Speicherungsvorgang...) kommt und es wird eine tmp oder wrl (was immer das auch ist) erstellt. Werde wahrscheinlich übers Weekend Office 2003 neu aufsetzen. Resultate folgen dann hier. Gruss aus der Schweiz!!!

5. Betty Erfahrener User
    evtl. liegt dies an einer Antivirensoftware od. ähnlichem. Mal dort in den Einstellungen nachsehen u. evtl. deaktivieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern Dateiberechtigungsfehler - Similar Threads - Speichern Dateiberechtigungsfehler

2. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  5. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  6. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  7. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  8. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden