Office: Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen

Helfe beim Thema Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Makro erstellen, dass mit Klick auf den Button das Fenster "Speichern unter" geöffnet wird, außerdem ein vorgegebener Pfad zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von benja1108, 1. März 2016.

1. Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen

Hallo,

ich möchte ein Makro erstellen, dass mit Klick auf den Button das Fenster "Speichern unter" geöffnet wird, außerdem ein vorgegebener Pfad zum Speichern vorbelegt ist, außerdem der Dateityp mit "Excel-Arbeitsmappe mit Makros" ausgewählt ist und der Dateiname (steht in Zelle B2) eingeblendet wird.

Bis auf die Funktion mit dem Dateityp habe ich den Code schon mithilfe anderer Forumsbeiträge zusammenschreiben können, aber eben die Auswahl des Dateityps felht noch:

Code:
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    Benja

:)

benja1108, 1. März 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Benja,

versuche es mal so:

Code:
    Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen grusz.gif

Beverly, 3. März 2016
  3. Hallo Karin,

vielen Dank, das klappt perfekt!

Grüße
    Benja

benja1108, 3. März 2016
  4. Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem VBA Code der mir folgendes ermöglicht.

Datei speichern unter einem festen Pfad
    Den Namen der Datei aus einer Zelle holt
    zu dem Namen noch das Datum dazubaut

der obrige Code wäre super bloß läuft der bei mir nicht.

Fehler Meldung:
    Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
    klicke ich dort auf OK, öffnet sich im Excel ein Fenster mit dem Namen: Verweise VBA Projekte.

Was muss ich da tun bzw. was kann man da tun?
    Habe mit einem anderen Code einen ähnlichen Fehler alles seid dem neuen Rechner: WIN und OFfice Umstellung

http://http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=726793

Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke vorab

Gruß wut

Thema:

Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern unter mit vorgegebenem Pfad, Dateityp und Dateinamen - Similar Threads - Speichern vorgegebenem Pfad

2. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

in Sonstiges
    Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern: Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales"...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Den Pfad verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Den Pfad verändern: Einen schönen Sonntag erstmal in die Runde. Ich hätte noch ein Problem zu Office 2021. Beim speichern erner z. B. EXCEL Datei ist folgender Pfad aufgeführt, der mit dem FireFox Logo versehen ist....
  5. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  6. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  7. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  8. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden