Office: (Office 2010) Sprache umstellen über Flagge

Helfe beim Thema Sprache umstellen über Flagge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! ich habe einen Excel-Bericht, der zwischen Deutsch und Englisch umgeschaltet werden soll (durch Klick auf eine Flagge): zb. Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex26, 3. Mai 2017.

1. alex26 Erfahrener User

Sprache umstellen über Flagge

Hallo zusammen!

ich habe einen Excel-Bericht, der zwischen Deutsch und Englisch umgeschaltet werden soll (durch Klick auf eine Flagge):

zb. Spalte A Umsatz
    Spalte B: Revenue

Dh. wenn man auf die Englische Flagge klickt, soll auf Spalte B zugegriffen werden. Kann man das möglichst einfach (ohne VBA) lösen?

Ich hab mir vorgestellt, wenn man auf die deutsche Flagge klickt, soll in eine Hilfszelle zb. "1" ausgegeben werden und ich greife dann über eine Wenn-Funktion auf die Spalte A zu.

Danke im Voraus!

LG alex

alex26, 3. Mai 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

Code:
    =wenn(Hilfszelle=1;A1;B1)

Aber mit Sicherheit möchtest du auf etwas anderes hinaus.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 4. Mai 2017
  3. alex26 Erfahrener User
    Guten Morgen,

die Formel ist mir klar, allerdings wie bekomme ich die Flagge dazu, dass diese 1 bzw 2 in eine Hilfszelle ausgibt, die ich für die Formel brauche. Anmerkung: Die Flaggen hab ich als jpeg aus dem Netz, also nichts von Excel.

Danke!
    LG Alex

alex26, 4. Mai 2017
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Alex,

ich würde es etwas anders machen: setze neben die beiden Flaggen 2 Optionsfelder (Formularsteuerelemente) - diese haben eine Zellverknüpfung, sodass in dieser Zelle dann 1 oder 2 steht, je nachdem welches Optionsfeld aktiviert wurde.

Bis später,
    Karin

Beverly, 4. Mai 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sprache umstellen über Flagge - Similar Threads - Sprache umstellen Flagge

2. Outlook nur noch in Englisch

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  3. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  4. Datum in anderen Sprachen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum in anderen Sprachen: Hallo zusammen, aktueller Zustand: Access 2016 Front-Ends (geplant: Office365), SQL-Server Backend. Es werden Termine verwaltet... Mit einer Windows-Einstellung mit deutschem Datumsformat...
  5. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  6. Sprache der Einladungsmails umstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    Sprache der Einladungsmails umstellen: Hallo, ich lade Gäste zu Microsoft Teams ein. Die Einladungen werden in Englisch versendet - obwohl mein User auf Deutsch eingestellt ist. Wo kann ich die Sprache der Einladungsmails anpassen, so...
  7. Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen: Hallo, unsere User wollen gerne Besprechungen Einstellen, und die Sprache der Einladung wählen können, bzw. sogar Zweisprachig versenden. Geht das? Ich weiß, dass Teams/das Outlook-AddIn sich...
  8. Sprache umstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Sprache umstellen: Hallo, weiss jemand zufaellig ob es moeglich ist, in Word die Sprache des Programms ( nicht die Rechtschreibung!) umzustellen, ohne dass man es neu installieren muss? Gruesse Sandra
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden