Office: (Office 2007) SQL-Abfrage direkt in VBA-Variable?
Helfe beim Thema SQL-Abfrage direkt in VBA-Variable? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Mit SQL-Statements recordsets versorgen, row-/recordsources zu befüllen, Tabellen/Datensätze zu bearbeiten und ähnliches ist ja kein Thema.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von raist10, 30. August 2009.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
Thema:
SQL-Abfrage direkt in VBA-Variable?
Die Seite wird geladen...
-
SQL-Abfrage direkt in VBA-Variable? - Similar Threads - SQL Abfrage VBA
-
SQL-Abfrage mit where
in Microsoft Access HilfeSQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt... -
SQL-Abfrage in VBA eines Wahr/Falsch-Feldes
in Microsoft Access HilfeSQL-Abfrage in VBA eines Wahr/Falsch-Feldes: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Access-Datenbank ist ein Feld ("Versorgungsausfall") vom Typ Bool, also Wahr/Falsch vorhanden. Wenn ich den Inhalt diese Feldes wie folgt abfrage:... -
Variablengesteuerte SQL Abfrage aus Excel VBA starten und in Zellen ausgeben
in Microsoft Excel HilfeVariablengesteuerte SQL Abfrage aus Excel VBA starten und in Zellen ausgeben: Hallo Experten, ich will mittels Excel VBA auf eine Access DB zugreifen (read only). Aus dieser DB möchte ich eine Abfrage starten und das Ergebnis in das Excel Worksheet schreiben. Die Abfrage... -
[VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern
in Microsoft Access Hilfe[VBA] Wert aus SQL-Abfrage in Variable speichern: Hallo, ich möchte das Ergebnis folgender SQL-Abfrage in einer Variable speichern: Code: SELECT sum(Strom*12) FROM TempTab; . hat jemand eine Lösung hierfür? 353605 -
VBA: SQL Abfrage ausführen und Resultat in eine Tabelle schreiben
in Microsoft Access HilfeVBA: SQL Abfrage ausführen und Resultat in eine Tabelle schreiben: Hallo Wie kann ich eine SQl Abfrage via VBA ausführen und danach den Wert in eine VBA Variable schreiben? Ich habe es so versucht: Code: Dim qdf As DAO.QueryDef Dim strSql As String Dim... -
Abfrage verändern via VBA/SQL
in Microsoft Access HilfeAbfrage verändern via VBA/SQL: Servus Weiss jemand von euch, wie ich eine Abfrage dynamisch mit vba oder sql verändern kann. D.h. ich möchte mit VBA auf die jeweiligen Felder einer Abfrage zugreifen können und so das... -
Wert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben
in Microsoft Access HilfeWert einer sql-Abfrage in VBA an Textfeld übergeben: Hallo, in einem Formular [frmNeu], das auf einer leeren Tabelle beruht, sollen über 3 voneinander abhängigen Kombinationsfelder Daten ausgewählt werden. Das klappt auch super. Anschließend sollen...