Office: SQL-Befehle löschen

Helfe beim Thema SQL-Befehle löschen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe einige Word-Dokumente, in denen scheinbar SQL-Befehle enthalten sind. Ich habe aber keine Ahnung, wo. ...und vor allem: ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RainDoesntMatter, 4. November 2008.

1. SQL-Befehle löschen

Hallo!

Ich habe einige Word-Dokumente, in denen scheinbar SQL-Befehle enthalten sind. Ich habe aber keine Ahnung, wo.

...und vor allem: ich habe keine Ahnung, wie ich sie entferne!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

RainDoesntMatter, 4. November 2008
  2. miriki Erfahrener User
    SQL-Befehle? Wie machen die sich denn bemerkbar?

Gruß, Michael

3. bei mir machen die sich gar nicht bemerkbar. ich bekomme auch keine Nachricht, dass ein SQL-Befehl vorhanden ist.

Allerdings muss ich dieses Dokument zu unserem lieferanten nach Polen schicken.
    Wenn der dort das Dokument öffnet, kommt eine Abfrage (den text kenne ich leider nicht), die mit ja oder nein beantwortet werden kann.

Angeblich ist es so, dass, wenn der lieferant auf ja klickt, das gesamte System der Firma abstürzen kann.

...und diesen Fehler wollen wir vermeiden

RainDoesntMatter, 5. November 2008
  4. miriki Erfahrener User

SQL-Befehle löschen

Ok, Abfrage != SQL... ;-)
    (Eine SQL-Abfrage liefert z.B. eine Datensatz-Menge als Ergebnis aus einer Gesamtheit einer Datenbank.)

Es sieht aber zumindest danach aus, als wenn beim Lieferanten eine Abfrage erscheint, die bei euch nicht kommt. Das würde mich tippen lasse auf: Sicherheitsstufe zu niedrig. Sitzt die auf "mittel", dann wird beim Inhalt von Makros in den Dokumenten gefragt, ob diese aktiviert werden sollen. Steht sie auf "niedrig", werden die ohne Nachfrage ausgeführt.

Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber ich würde zumindest doch mal sehr intensiv überprüfen, ob Makros in dem Word-Dokument enthalten sind und, wenn ja, ob dies auch gewollt ist. Der andere Fall wäre, daß sich (für euch) unbemerkt ein Makro-Virus eingeschlichen hat. Und der könnte natürlich auch durchaus sehr schädliche Aktionen durchführen.

Und wenn der Makro-Inhalt gewollt ist, dann solltet ihr dem Lieferanten entsprechend Mitteilung geben, daß "Makros aktivieren" zumindest bei diesem Dokument notwendig, gewünscht, erforderlich oder was auch immer ist. Aber wie gesagt: Vorher genau prüfen!

Gruß, Michael

Thema:

SQL-Befehle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. SQL-Befehle löschen - Similar Threads - SQL Befehle löschen

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  4. SQL-Abfrage mit where

SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  5. SQL Befehle in Makro oder Modul ausführen

SQL Befehle in Makro oder Modul ausführen: Hi. Bin leider eine absoluter VBA Niete. Möchte in Access 2000 folgende SQL Befehle hintereinander in einem Makro oder Modul ausführen. SELECT TOP 15 [test1].[Region], [test1].[BS],...
  6. SQL Befehle

SQL Befehle: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem.... Tabelle Einkaufswagen: Einkaufswagen Lebensmittel Ablaufdatum Anzahl 1 1...
  7. SQL / Access - Befehle

SQL / Access - Befehle: Moin... Bräuchte Excel-Befehle in SQL-Befehle gewandelt... ;) Sverweis Wenn UND Vielen Dank im Voraus
  8. Parameter in SQL Befehl eingeben

Parameter in SQL Befehl eingeben: Wie kann ich in Parameter in SQL Statement eingeben, sodass z.B. beim Auswahl eines Landes im Hauptformular in Unterformular nur die Mitarbeiter ausgewählt werden können, die in aktuellem Land sind?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden