Office: SQL INSERT INTO wenn nicht vorhanden

Helfe beim Thema SQL INSERT INTO wenn nicht vorhanden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich mal wieder *rolleyes.gif* Code: CurrentDb.Execute "Update Tabelle SET Tabelle.KW1 = '3' WHERE (((TABELLE.AV) In (select AV from TABELLE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 22. Januar 2007.

1. SQL INSERT INTO wenn nicht vorhanden

Hallo

Ich mal wieder *rolleyes.gif*

Code:
    Das Update funktioniert einwandfrei

Code:
    aber das Insert Into leider nicht
    hierbei kommt eine Fehlermeldung in VBA, dass ein Semikolon fehlt
    Wenn die AV-Nummer bereits existiert soll das Update starten (das funktioniert bereits)
    wenn die AV-Nummer nicht existiert, dann soll ein neuer Datensatz angelegt werden

:)

2. bitte versuchen Sie so
    DoCmd.RunSQL "INSERT INTO Tabelle (AV) VALUES ('" & AV & "') WHERE TABELLE.AV not In (select AV from TABELLE WHERE AV='" & AV & "')"

bouabid, 23. Januar 2007
  3. das geht leider auch nicht.. es kommt die selbe fehlermeldung

4. SQL INSERT INTO wenn nicht vorhanden

hast du mit dem Komprimieren und Reparieren von Datenbanken probiert
    sonst kannst du der gesamt code einfügen

bouabid, 24. Januar 2007
  5. habe ich alles gemacht.. aber er vermisst trotzdem ein semikolon..
    irgendwas wird wohl an der abfrage-struktur falsch sein.. nur was?

6. ich habe dein Wunsche so programmiert

Dim db As DAO.Database
    Dim rs As DAO.Recordset

Set db = CurrentDb

strSQL = ""
    strSQL = "select AV from TABELLE WHERE AV='" & AV & "'"
    Set rs = db.OpenRecordset(strSQL, dbOpenDynaset)

If rs.RecordCount = 0 Then

CurrentDb.Execute "insert into tabelle(AV) values (‘”& AV &”’)”

Else

CurrentDb.Execute "Update Tabelle SET Tabelle.KW1 = '3' WHERE (((TABELLE.AV) In (select AV from TABELLE WHERE AV='" & AV & " ')));"

End if

rs.Close
    Set rs = Nothing 'Variablen freigeben nicht vergessen.
    Set db = Nothing

bouabid, 24. Januar 2007
  7. ja so gehts.. dankeschön für die mühe

Thema:

SQL INSERT INTO wenn nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. SQL INSERT INTO wenn nicht vorhanden - Similar Threads - SQL INSERT INTO

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  4. SQL-Abfrage mit where

SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  5. Apostroph in sql Recordset

Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  6. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  7. Info über SQL INSERT INTO

Info über SQL INSERT INTO: Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei einem neuen Datensatz in der Haupttabelle gleich in die Untertabelle schreiben kann. Wenn ja, wie? Wenn nein, welche referenzen von der Haupttabelle muss...
  8. SQL-INSERT -> Hochkomma,Anführungszeichen

SQL-INSERT -> Hochkomma,Anführungszeichen: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf... Ich habe ein Recordset, wobei es sich um ein Feld um ein Memo handelt. Wie man sich vorstellen kann, können in solch einem Memo-Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden