Office: Standard Toolbar /Hauptmenueleiste ist weg

Helfe beim Thema Standard Toolbar /Hauptmenueleiste ist weg in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen guten Abend an Alle! Unter Office 2000 Professional ist die Standard Toolbar verschwunden, bei bestehenden sowie bei neuen Office Dokumenten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christiane, 20. Juni 2007.

1. Standard Toolbar /Hauptmenueleiste ist weg

Einen guten Abend an Alle!

Unter Office 2000 Professional ist die Standard Toolbar verschwunden, bei bestehenden sowie bei neuen Office Dokumenten.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Danke für schnelle Hilfe.
    :-(
    Christiane

Christiane, 20. Juni 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Christiane -

Meinst Du mit Toolbar die Menü- und Symbolleisten?

EXTRAS > ANPASSEN > SYMBOLLEISTEN, dann alles ankreuzen, was fehlt.

Krino, 20. Juni 2007
  3. Hallo Krino,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist:
    Alle Menue-Oberpunkte sind weg ... auch EXTRA ...
    BEARBEITEN etc.
    Viele Grüße
    Christiane

Christiane, 20. Juni 2007
  4. Krino Erfahrener User

Standard Toolbar /Hauptmenueleiste ist weg

Hallo Christiane -

Dann machst Du dort, wo normalerweise die Symbole und das Menü stehen, einen Rechtsklick und kriegst eine Auswahl von Leisten, die Du ankreuzen kannst; dann sind sie wieder da. (Hoffentlich...)

Über diesen Rechtsklick erreichst Du auch ANPASSEN > SYMBOLLEISTEN; dann MENÜLEISTE ankreuzen (normalerweise kann man die gar nicht deaktivieren) und eventuell ZURÜCKSETZEN wählen.

Krino, 20. Juni 2007
  5. Hallo Krino,

vielen Dank für Rat und Tat.
    Leider, leider .... bei einem Rechtsklick erscheint nur minimieren, wieder herstellen etc., also die Fenstergrößenverstellung.
    Langsam nähere ich mich der Verzweiflung.

Viele Grüße
    Christiane

Christiane, 21. Juni 2007
  6. Krino Erfahrener User
    Menü wiederherstellen

Hallo Christiane -

Don't worry - be happy!

Kannst Du den Klick bitte etwas tiefer ansetzen? :lol: Kurz unterhalb der blauen Leiste, egal was da steht.

Wenn's jetzt immer noch nicht klappt, lade bitte einen Screenshot hoch, damit man sehen kann, wie das bei Dir aussieht.

Krino, 21. Juni 2007
  7. Lieber Krino,

ich gebe mein Bestes. Habe auch versucht, unterhalb der blauen Leiste zu klicken (das sollte wohl tiefer sein? :-) . Anbei ein Screeny.
    Danke für Deine Unterstützung.

Regnerische Grüße
    Chrissy

8. Krino Erfahrener User

Hallo Christiane -

Ja, da ist ja nicht mehr viel zum Klicken...

Dann wollen wir mal stärkere Geschütze auffahren. Verschiebe mal Deine Normal.dot in einen anderen Ordner, so daß Word sie nicht mehr finden kann. Es macht sich dann eine neue.

Dann Word starten und hoffen, daß wenigstens das Hauptmenü wieder da ist. Schaffst Du das?

Noch 'ne Idee, falls das Manöver mit der Normal.dot nichts bringt. Drücke mal Strg + F2. Kannst Du dann den gewünschten Rechtsklick anbringen?

Frage für später, wenn das Problem gelöst ist: Wie konnte es so weit kommen :?: Hat Dir da jemand einen Streich gespielt?

Krino, 21. Juni 2007
  9. Hallo Krino,

normal.dot verschoben, word gestartet (es wurde eine neue dot erstellt).
    Leider ohne Erfolg. :-?
    Hast Du noch ein härteres Geschützt?

Einen Streich hat mir wohl keiner gespielt ... außer mein Laptop macht nicht gelegentlich selbständig ... :-)

Viele Grüße
    Chrissy

10. Krino Erfahrener User
    Leider, mir fällt nichts mehr ein... :evil:

Ich schaue am frühen Abend noch mal wieder vorbei. Bis dann!

11. Ich danke dir sehr für deine Mühe!

Bis heute Abend!

Viele Grüße
    Chrissy

12. Andei Erfahrener User
    Bei drücken von [alt] + [a] passiert wohl auch nix, oder? Die anderen Shortcuts scheinen ja noch zu funktionieren, oder wie hast Du den Screenshot in Dein Word-Dokument gespeichert?

Ändert sich was, wenn Du auf Seitenlayout- oder Gliederungsansicht wechselst?

Gruß

13. Standard Toolbar /Hauptmenueleiste ist weg

Hallo, Andei,

die Shortcuts funktionieren nur zum Teil. Deine Tastenkombination sollte eigentlich den Hauptmenuepunkt Ansicht öffnen. Es tut sich aber leider nichts. Auch nicht bei alt+(b).

Abgespeichert habe ich einfach, indem ich das Dokument geschlossen habe.
    Der Wechsel von Seitenlayout auf Gliederungsansicht funktioniert auch. Aber leider ohne Erfolg. Die Hauptmenueleiste bleibt verschwunden. :-(

Viele Grüße
    Chrissy

14. Krino Erfahrener User
    Hallo Christiane -

Ich suche nach einer Möglichkeit irgend eine Symbolleiste per Tastendruck einzublenden, ab da könntest Du Dich mit Rechtsklick voranarbeiten.

Z. B. Strg + Shift + E sollte die Leiste für den Überarbeitungsmodus einblenden. Auch bei Dir?

15. Krino Erfahrener User
    Hier ist noch ein Link für Dich, aber vielleicht hast Du den längst selbst gefunden...

Habe die Aktion mit der Registry gerade ausprobiert, habe keinen Totalausfall, und die Menüleisten wurden bei Neustart neu eingefügt.

Vor jedem Eingriff in die Registry - auf jeden Fall eine Komplettsicherung anlegen!

Oder wie wär's mit einer Systemwiederherstellung? Die ist ungefährlich. STARTKNOPF > PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME > SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG. Fall dort ein Datum steht, an dem die Toolbars noch funktioniert haben, einfach mal Systemwiederherstellung versuchen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Standard Toolbar /Hauptmenueleiste ist weg - Similar Threads - Standard Toolbar Hauptmenueleiste

2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern: Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht"....
  4. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  5. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  6. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  7. Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word 03 Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden