Office: Standard-Vorlage Excel 2016 / 365 ändern

Helfe beim Thema Standard-Vorlage Excel 2016 / 365 ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Habe exakt nach Anleitung die Standard-Vorlage geändert: https://support.office.com/de-de/art...4-42bd2afef904 Excel-Start / Leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ggm, 19. Mai 2017.

1. Standard-Vorlage Excel 2016 / 365 ändern

Hallo !
    Habe exakt nach Anleitung die Standard-Vorlage geändert:
    https://support.office.com/de-de/art...4-42bd2afef904

Excel-Start / Leere Arbeitsmappe ==> hat altes Design.
    Neues Design könnte ausgewählt werden.
    Steht aber auf "Office"

Habe Standard-Speicherort der Excel-Vorlagen generell geändert auf: C:Eigene-V
    Dort habe ich sogar 4 Arten der Vorlage gespeichert:
    C:Eigene-Vbook.xltm
    C:Eigene-Vbook.xltx
    C:Eigene-Vmappe.xltm
    C:Eigene-Vmappe.xltx

Wo ist mein Fehler ?

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum benutzt Du nicht den Ordner den Office schon vorgesehen hat.
    "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen"
    Es sind Mustervorlagen, die werden dann unter Persönlich angezeigt.
    Standardvorlöage, glaube ich gehört in den Ordner XlStart.

Hajo_Zi, 20. Mai 2017
  3. Das ist nicht das Problem:
    Das explizite Öffnen funktioniert ja --- aber wenn vorhandene Dokumente geöffnet werden, soll mein Design geöffnet werden (Farbtabelle usw) ohne jedesmal manuell umstellen zu müssen. Theoretisch soll dieses laut Link obiger Anleitung funktionieren - bei mir REAL jedoch nicht.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Standard-Vorlage Excel 2016 / 365 ändern

solche Sachen teste ich nicht, da mein Excel für die Foren im Original bleiben soll.

Hajo_Zi, 23. Mai 2017
Thema:

Standard-Vorlage Excel 2016 / 365 ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Standard-Vorlage Excel 2016 / 365 ändern - Similar Threads - Standard Vorlage Excel

2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Feldeigenschaften als Standard speichern: Hallo zusammen, wenn ich mir eine Pivotauswertung zusammenstelle, erscheinen die einzelnen Werte standardmässig ja immer "untereinander", ich meine, das heist "in der Gliederungsansicht"....
  4. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  5. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  6. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  7. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Prozessformulare erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Prozessformulare erstellen: Hallo zusammen, Ich arbeite als Praktikant in einer Rechtsabteilung und soll nun Standardvorlagen für Verträge erstellen. Dabei habe ich mir überlegt, ob es irgendwie möglich ist, die Personalien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden