Office: Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen

Helfe beim Thema Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammnen, ich bin gerade dabei mittels ChatGPT etwas rumzuprobieren, was bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich hätte gerne folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerEliminator, 24. Juli 2024.

  1. Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen


    Hi zusammnen,

    ich bin gerade dabei mittels ChatGPT etwas rumzuprobieren, was bisher leider noch nicht zum Erfolg geführt hat. Ich hätte gerne folgende Funktionalität:
    • Es soll ein DropDown Menu in der Zelle sein, welches Sterne von 1-5 ethält
    • Es sollen sowohl im Drop-Down Menü als auch in der Zelle nach dem Auswählen die Sterne sichtbar sein.
    • Im Hintergrund soll aber je nach Sternanzahl eine andere Zahl hinterlegt sein
      • 5 Sterne: 10
      • 4 Sterne: 7,5
      • 3 Sterne: 5
      • 2 Sterne: 2,5
      • 1 Stern: 0
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren?
     
    DerEliminator, 24. Juli 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und was soll mit den Zahlen passieren?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Juli 2024
    #2
  3. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren?

    Je nachdem, was du erreichen willst:
     
    BoskoBiati, 24. Juli 2024
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung

    Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen

    Moin!
    Kleine Spielerei:
     ABCDE
    1★★☆☆☆5  ☆☆☆☆☆
    2★★★★☆10  ★☆☆☆☆
    3☆☆☆☆☆0  ★★☆☆☆
    4★☆☆☆☆2,5  ★★★☆☆
    5★★★★★12,5  ★★★★☆
    6★★★☆☆7,5  ★★★★★

    ZelleFormel
    B1=SUMME((TEIL(A1;SEQUENZ(6);1)=UNIZEICHEN(9733))*2,5)
    E1=LET( a;WIEDERHOLEN(UNIZEICHEN(9733);SEQUENZ(6;;0)); b;WIEDERHOLEN(UNIZEICHEN(9734);SEQUENZ(6;;5;-1)); NACHZEILE(HSTAPELN(a;b);LAMBDA(x;TEXTKETTE(x))))

    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    A1Liste =$E$1# 
    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 25. Juli 2024
    #4
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Es geht darum, dass am Ende Punkte für die Sternebewertung Punkte vergeben werden, welche durch eine automatische Summe zusammengerechnet werden sollen.
     
    DerEliminator, 25. Juli 2024
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Na dann haben die Kollegen ja richtig geraten :)
     
    steve1da, 25. Juli 2024
    #6
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Sterne-Dropdown mit Zahlen hinterlegen - Similar Threads - Sterne Dropdown Zahlen

  2. Dynamische Dropdown-Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Teams Bewertung auf dem Telefon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bewertung auf dem Telefon: Hi, wir benutzen Teams u.a. mit Tischtelefonen von Yealink. Nach jedem Anruf kommt ein Fenster mit einer 5-Sterne Bewertung und der Frage wie die Anrufqualität war. Kann mir jemand sagen, wie...
  6. Sterne als statt Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sterne als statt Text: Hallo! ich Habe folgende Problemm ich will in Spalte "E" Passwort Einfügen! und statt text und zahlen will ich das Sterne Einzeigt DAnke*biggrin.gif* 317921
  7. 5-Sterne Bewertung einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    5-Sterne Bewertung einfügen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Rezepte-Liste zu erstellen und da sie sehr lang werden wird, hatte ich die Idee hinter dem Namen des Gerichtes noch eine Sterne-Bewertung einzufügen. Nur...
  8. Signifikanz Sterne und Verbindugslinien in Diagramme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Signifikanz Sterne und Verbindugslinien in Diagramme: Hallo, ich bräuchte Signifikanz-Sternchen mit Linien zwischen Säulen mit Verbindungslinien zwischen den Balken. Habe es mit X,Y-Datenreihen probiert. Kann nur leider die Linie zwischen den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden