Office: Strich lässt sich nicht löschen!

Helfe beim Thema Strich lässt sich nicht löschen! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe um reinkopierte Passagen kenntlich zu machen diese mit einem Streich von den anderen Textpassagen getrennt, sprich 10 Striche hintereinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von raupenseide, 15. April 2008.

1. Strich lässt sich nicht löschen!

Ich habe um reinkopierte Passagen kenntlich zu machen diese mit einem Streich von den anderen Textpassagen getrennt, sprich 10 Striche hintereinander und dann Enter = Strich über gesamte Seite.
    Jetzt habe ich allerdings bei einem einzigen Strich das Problem, dass er sich nicht löschen lässt! Auch nicht, wenn ich alle Leerzeichen zwischen den beiden Textpassagen lösche incl Strich. Nach dem Strich folgt allerdings eine Überschrift. habe auch schon probiert, zwischen Überschrift und Strich einen Textteil rein zu kopieren und dann die Leerzeichen zu löschen samt Strich, aber dann springt der Strick unter den Gesamttext, also wieder an die Position über der Überschrift - es ist zu Haare ausreißen!!!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

raupenseide, 15. April 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!
    Ich nehme an, die anderen lassen sich auch nicht ohne weiteres löschen! ;-)
    Es ist wirklich ein lästiges Feature.

Zuerst ein Tip, wie Du solche Unfälle in Zukunft vermeiden kannst:
    EXTRAS - AUTOKORREKTUR-OPTIONEN - Reiter AUTOFORMAT WÄHREND DER EINGABE.
    Unter der Rubrik "Während der Eingabe übernehmen" steht dort die Option "Rahmenlinien". Dort das Häkchen wegnehmen.

Um die schon vorhandenen Linien wegzubekommen:
    Markiere die Umgebung der Linien (Text über und unter dem Strich, so daß der Strich mit "erwischt" wird). Du kannst auch den kompletten Text markieren, wenn keine Tabellen oder sonstigen Dinge mit Rahmenlinien vorhanden sind.

Dann: FORMAT - RAHMEN UND SCHATTIERUNG - Reiter RAHMEN.
    Drücke die oberste Auswahl "OHNE" und klicke OK.
    Dann verschwinden die Linien.

3. Super, ganz herzlichen Dank! Das hat mich echt Nerven gekostet, hab gleich den Tip befolgt und die Autokorrektur-Optionen geändert! Danke :-D

raupenseide, 15. April 2008
Thema:

Strich lässt sich nicht löschen!

Die Seite wird geladen...
  1. Strich lässt sich nicht löschen! - Similar Threads - Strich lässt löschen

2. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  3. Senkrechter Strich im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechter Strich im Diagramm: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat Blutdruckprobleme (durch ernsthafte Nierenprobleme) und experimentiert in Zusammenarbeit mit seinem Arzt mit Medikamenten. Er misst täglich 4x Blutdruck...
  4. mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere QR- oder Bar-Codes erzeugen: Liebe Excel-Könner, ich bin Excel-/VBA-Laie und scheitere an dieser Aufgabenstellung. Hoffe aber bei Euch Könnern auf Unterstützung. Für eine Kontrollliste zu Personen möchte ich für jede...
  5. Resistenter schwarzer Strich

in Microsoft Word Hilfe
    Resistenter schwarzer Strich: [PROBLEM GELÖST!] Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich kenne mich bei Word halbwegs gut aus.... und jetzt zwingt mich ein kleiner schwarzer Strich am Ende eines Dokuments in die Knie :( Aber alles...
  6. "p" mit einem Strich darüber

in Microsoft Word Hilfe
    "p" mit einem Strich darüber: Hallo, ich arbeite an einer Transkription eines Textes und wollte das "p" transkribieren; also über das "p" sollte direkt ein strich sein. Nach meiner Suche in den Sonderzeichen von Word kann...
  7. Word vertikaler Strich

in Microsoft Word Hilfe
    Word vertikaler Strich: Hallo zusammen, ich habe in Word 2007 ein Format angelegt, mit dem ich meine Diplomarbeit schreiben möchte. Nachdem ich nun ewig rumprobiert habe, wie ich für mehrere einzelne Word-Dateien ein...
  8. Strich lässt sich nicht entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strich lässt sich nicht entfernen: Wer kann in dieser Datei den Strich entfernen? Und wenn ja - wie gehts... ? Ich weiß nicht woher diese stammen. Sie lassen sich nicht durch "löschen" entfernen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden