Office: (Office 2003) String auslesen bis zu einem bestimmten Zeichen
Helfe beim Thema String auslesen bis zu einem bestimmten Zeichen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi @ll, habe mal wieder folgendes Problem: ich möchte einen String auslesen, aber nur bis zu einem bestimmten Zeichen ...mal ein Beispiel: "Name,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von steff_2, 21. August 2010.
Thema:
String auslesen bis zu einem bestimmten Zeichen
Die Seite wird geladen...
-
String auslesen bis zu einem bestimmten Zeichen - Similar Threads - String auslesen bestimmten
-
Teile aus einem qrcode string auslesen
in Microsoft Access HilfeTeile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen.... -
VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle
in Microsoft Excel HilfeVBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,... -
String > 3 Zeichen aus String auslesen
in Microsoft Excel HilfeString > 3 Zeichen aus String auslesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht bspw. "V1 Y03 ZZZYYYY AB". Zelle A2 enthält: "V1 V2 Y04 ZZZXXXX AC" usw. Jetzt soll aus der jeweiligen Zelle immer das erste Wort in... -
Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen
in Microsoft Excel HilfeAuswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen: Hallo, ich habe in einer Userform eine Listbox erstellt, welche zwei Spalten hat. Hier kann man einzelne Zeilen auswählen (auch gleichzeitig). Nun möchte ich die Auswahl in Form eines Strings... -
Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen
in Microsoft Excel HilfeZelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen: hallo, an alle vba experten ich als anfänger komme leider nicht weiter ich möchte gerne die excel tabelle (Zeilen von anfang bis ende ) und (Spalten von A bis D) mit einer schleife durchlaufen... -
Teilstring aus String auslesen
in Microsoft Excel HilfeTeilstring aus String auslesen: Hallo Leute kann mir jemand helfen. Ich habe Ein string mit einträgen die durch Komma getrennt sind. Jetzt möchte ich jeden Teilstring bis zum Komma auslesen. und dann mit einem Neuen String... -
Aus einem String Zahlen auslesen
in Microsoft Excel HilfeAus einem String Zahlen auslesen: Hallo Forum, ist es möglich aus einem String zum Bsp: "Hallo 11" oder "Hallo 2" die zahlen auszulesen und dann gegebenfalls in eine Variable zu speichern?? Danke!!! 182244