Office: String in Long wandeln

Helfe beim Thema String in Long wandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo noch mal. Ich hab eine Tabelle, in der in den Zellen die Einheiten mit enthalten sind. Also zb STRING_Zahl="1224,52 kg" Um mit den Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von XX5198, 5. Mai 2014.

  1. String in Long wandeln


    Hallo noch mal.

    Ich hab eine Tabelle, in der in den Zellen die Einheiten mit enthalten sind.
    Also zb STRING_Zahl="1224,52 kg"
    Um mit den Zahlen arbeiten zu können möchte ich diese von Strin in Long konvertieren, was vom prinzip her auch mittel
    Code:
    funktioniert.

    Jedoch wird die Zahl dann automatisch gerundet, was ich nicht möchte.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke schon mal.

    Gruß
    Andreas

    :)
     
    XX5198, 5. Mai 2014
    #1
  2. Hallo Andreas

    vielleicht so?

    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 7. Mai 2014
    #2
  3. Hi,

    Long =Ganzzahlendatentyp
    da werden keine Komma ausgegeben.

    und ist die Länge immer sieben?

    ich würde

    my_double = CDbl(Trim(Replace(STRING_Zahl, "kg", "")))

    nehmen

    oder Komma abgeschnitten
    my_Long = CLng(Int(Trim(Replace(STRING_Zahl, "kg", ""))))
    ohne runden.
     
    chris-kaiser, 7. Mai 2014
    #3
  4. String in Long wandeln

    *Gelöscht - war schon alles gesagt*

    Jungs, ihr seid zu schnell für den alten Mann *wink.gif*

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 7. Mai 2014
    #4
  5. Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    Hatte zwar erst einen Fehler bei der Übernahme gemacht aber jetzt klappts.

    Danke =)
     
    XX5198, 7. Mai 2014
    #5
Thema:

String in Long wandeln

Die Seite wird geladen...
  1. String in Long wandeln - Similar Threads - String Long wandeln

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte: [ATTACH] Aktuell suche ich händisch nach...
  6. Mehrfach Werte in einem String separieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte...
  7. Suchen eins Strings

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen eins Strings: Hallo, am Ende einer jeden Zeile in Excel2019 möchte ich gern eine Formel eingeben, die nach der Zelle in der jeweiligen Zeile sucht, die einen bestimmten String enthält. Dabei soll die Suche von...
  8. Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern: Hallo, Ich möchte in der Abfrage einen Filter mit LIKE '*Männlich*' setzen. Auf die GESAMTE Abfrage, nicht nur auf eine Spalte! Meine aktuell Lösung ist manuell die ganzen Spalten separat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden