Office: Strings vergleichen und Unterschiede markieren

Helfe beim Thema Strings vergleichen und Unterschiede markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute... Gibt es in VBA die Möglichkeit Strings miteinander zu vergleichen und Unterschiede im Text zu markieren oder irgendwie anders deutlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian RA40XT, 22. Juni 2009.

1. Strings vergleichen und Unterschiede markieren

Hallo Leute...

Gibt es in VBA die Möglichkeit Strings miteinander zu vergleichen und Unterschiede im Text zu markieren oder irgendwie anders deutlich zu machen?
    Da tu ich mir im Moment sehr schwer mit...

Für Hilfe wäre ich dankbar

Christian

:)

Christian RA40XT, 22. Juni 2009
  2. Hi Christian
    meinst Du so? Mal als Ansatz gedacht.Vergleicht A1 und B1. Button loest Makro aus.
    siehe Anhang
    Gruss Hary

3. Hui ja das sieht doch schonmal ganz gut aus !!

Danke damit kann ich weitermachne!!

Christian RA40XT, 23. Juni 2009
  4. Strings vergleichen und Unterschiede markieren

Ja.
    Diese zu ermitteln (so allgemein ausgedrückt) ist alles andere als simpel.
    Wenn das Unterschiedsmuster bekannt ist, könnte man Prüfungen aufbauen.

//Edit: Der gewählte Ansatz von hary ist sehr speziell.
    Ein Vergleich z.B. von "In Achtung leben" und "Achtung leben" wird komplett als Unterschied markiert, obwohl es doch weitgehende Übereinstimmung gibt.

ebs17, 23. Juni 2009
  5. Der Ansatz von Hary ist für meine Bedürfnisse ganz ausreichend.
    Er zeigt schon an wenn Unterschiede beginnen. Es muss nicht so 100% genau sein....

Vielen Dank nochmals....

Christian RA40XT, 23. Juni 2009
Thema:

Strings vergleichen und Unterschiede markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Strings vergleichen und Unterschiede markieren - Similar Threads - Strings vergleichen Unterschiede

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. String vergleichen mit IF-Anweisung

in Microsoft Excel Hilfe
    String vergleichen mit IF-Anweisung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, Strings zu vergleichen, bisher jedoch mit mäßigem Erfolg... Und zwar habe ich einen Wert, der über einen Sverweis in eine Zelle eingetragen wird. Der sieht...
  5. Vergleich String, Listbox filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich String, Listbox filtern: Guten Abend Ich bin ein kleines Tool am Programmieren und stehe an folgendem Punkt an: Ich habe eine Listbox, wird folgendermassen gefüllt: Code: With ListBoxSuchergebnisse...
  6. Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte auslesen und mit strings vergleichen: hallo, an alle vba experten ich als anfänger komme leider nicht weiter ich möchte gerne die excel tabelle (Zeilen von anfang bis ende ) und (Spalten von A bis D) mit einer schleife durchlaufen...
  7. Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte

Zahlenweiser Vergleich auf String Spalte: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Formular eine Software Version eintragen und dann per Button klick eine Tabelle durchsuchen die z.B >= der eingetragenen Software...
  8. Vergleich von String-Variablen

Vergleich von String-Variablen: Hmmm... ja.... mein Originalthread vom 16.10. ist verschwunden ... also nochmal: Ich möchte zwei Begriffe vergleichen. Einer stammt aus einer Tabelle, der andere stammt aus dem Textfeld eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden