Office: (Office 2000) Suche Beispiel für Treeview

Helfe beim Thema Suche Beispiel für Treeview in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von petbay Hallo Thomas, wieso verwendest du nicht Drag&Drop für das verschieben der Positionen?? Hallo Peter, ich nutze das Verschieben, dank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tr-SI, 23. Juli 2008.

1. Suche Beispiel für Treeview

Hallo Peter,

ich nutze das Verschieben, dank Martin *grins , per drag & drop.
    Was Martin erst in der letzten Mail rausgelassen hat, ist das es noch ein Sortfeld für die Sortierreihenfolge gibt, das besonders wichtig ist, wenn du innerhalb eines Zweiges wie oben in meiner Mail verschieben musst. Das Verschieben zeigt er richtig an, beim nächsten neuaufbau des Baums ist wieder alles beim Alten. Bisher kannte ich nur ID und Parent für die Nutzung des Baums. Mit dem Sortfeld sieht es schon ganz anders aus.

Gruß Thomas

Nachtrag:

Öffne in deinem Beispiel mal Böden dann 2 schicht-Parkett
    Stelle dir vor du musst den Eintrag Eiche vor Buche vor Ahorn haben.
    Mit Drag&Drop bekommst du es anscheinend vielleicht hin, dann schliesse mal und öffne neu,
    alles beim Alten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Suche Beispiel für Treeview

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Beispiel für Treeview - Similar Threads - Suche Beispiel Treeview

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  4. wenn Suchen oder

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Suchen oder: Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ? =WENN(B101="";"Lieferort /...
  5. Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachsuche funktioniert nur bei einem Postfach nicht...: Hallo zusammen, ich (Freelancer) verwende mehrere Rechner und Laptops. Auf zwei Laptops ist Office 365 Fam. installiert. Auf einem Rechner und zwei Laptops ist Office 365 Business Standard...
  6. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  7. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

in Microsoft Access Hilfe
    Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  8. Suche Funktion (Beispiel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Funktion (Beispiel): Hallo, mag mir gern eine Abfrage in Excel basteln und habe da ein Problem. Das ganze soll so aussehen: Ich schreibe in A1 eine bestimmte Zahl, z.b: 15,5 Ist es möglich sowas hier in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden