Office: (Office 2010) Suchen/ersetzen per VBA
Helfe beim Thema Suchen/ersetzen per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Frage, kann man per VBA Teile des Feldinhaltes suchen und ersetzen? Ich stelle mir das so vor: suche (!meinFeld xxxxx ersetze xxxxx yyyyy oder so.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 12. November 2010.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
Thema:
Suchen/ersetzen per VBA
Die Seite wird geladen...
-
Suchen/ersetzen per VBA - Similar Threads - ersetzen VBA
-
VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen
in Microsoft Word HilfeVBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So... -
Suchen/Ersetzen mit VBA: Windows-Nachfrage unterdrücken
in Microsoft Word HilfeSuchen/Ersetzen mit VBA: Windows-Nachfrage unterdrücken: Hallo zusammen, ich habe folgenden Code erstellt, um das immer wieder in meinen Feldfunktionen auftauchende \*Mergeformat zu entfernen, da es die Formatierung zerschießt:... -
Bilder ersetzen mittels vba
in Microsoft Excel HilfeBilder ersetzen mittels vba: Hallo! Da ich im Umgang mit VBA ein Laie bin hoffe bzw. Bitte ich Euch mir zu helfen... Folgendes Anliegen hätte ich: Ich bräuchte eine Automatisierung des Arbeitsschrittes "Bild ersetzen". Ich... -
Text via VBA in Textdatei (txt) suchen und ersetzen
in Microsoft Excel HilfeText via VBA in Textdatei (txt) suchen und ersetzen: Hallo Leute Ich habe hier ein kleines(!) Problem mit mehreren Txt-Dateien. In einem Ordner (fix) sind mehrere Text-Dateien (>150) gespeichert. Diese wurden fehlerhalft erstellt. Sowohl der... -
Sonderzeichen per VBA / SQL ersetzen
in Microsoft Access HilfeSonderzeichen per VBA / SQL ersetzen: Hallo zusammen, ich müsste Sonderzeichen, z.B. ⅛ per SQL ersetzen. Ich schaffe es aber nicht im VBA Code das Sonderzeichen zu "beschreiben". Aus ⅛ wird beim Einfügen ¨û *eek.gif* Aber damit... -
Excel VBA Daten Suchen und Ersetzen
in Microsoft Excel HilfeExcel VBA Daten Suchen und Ersetzen: Hallo zusammen, zu meinem gesuchten Thema habe ich schon diverse Lösungen gefunden, leider passen die aber nicht auf mein Problem. Dabei ist es sicherlich simpel. Ich habe ich Spalte A, B &... -
Per VBA Formel kopieren und Bezug ersetzen
in Microsoft Excel HilfePer VBA Formel kopieren und Bezug ersetzen: Hallo zusammen, ich habe da ein etwas verzwicktes Problem, für das ich keine ordentliche Lösung finde. Ich lese aus zwei Blättern Daten in Datenfelder "ProcessOrders" und "Standard". Dabei...