Office: (Office 2013) Suchwert ungefähr gleich kommt

Helfe beim Thema Suchwert ungefähr gleich kommt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... habe ein Thema... ich möchte den Wert ermitteln der als erstes dem Suchwert ungefähr gleich kommt. zB: Werte: 11,5 12,0 13,5 15,5 13,2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mxllxm, 18. Februar 2016.

1. mxllxm Neuer User

Suchwert ungefähr gleich kommt

Hallo...

habe ein Thema... ich möchte den Wert ermitteln der als erstes dem Suchwert ungefähr gleich kommt.
    zB:
    Werte:
    11,5 12,0 13,5 15,5 13,2 11,3 16,5 17,8 16,3 18,7 17,7* 20,5 16,7
    Suchwert:
    17,7
    Ergebnis sollte der Wert 17,8 sein.
    Erklärung:
    17,8 ist der erste Wert der die 17,7 überschreitet. Es soll nicht der Wert 17,7* gefunden werden.

Dank im Voraus

2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, 17,7* ist keine ZAHL...

3. mxllxm Neuer User
    sorry aber ernsthaft hast Du das problem erkannt oder...

17,7* ist der hinweis das es sich nicht um den suchwert 17,7 handelt, also einfach * wegdenken

mann o mann

Grüße

4. hiob
    hiob Erfahrener User

hallo, und was ist da jetzt so schwer..? oh mann..(!!!!)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDEFGHIJKLM
    111,51213,515,513,211,316,517,816,318,717,7*20,516,7
    2
    317,7 17,8
    ZelleFormel
    C3=INDEX(A1:M1;VERGLEICH(KGRÖSSTE(A1:M1;ZÄHLENWENN(A1:M1;">="&A3));A1:M1;0))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. mxllxm Neuer User
    Vielen Dank Hiob... hatte schon gedacht, da meldet sich nur einer der es nicht versteht. also bitte nicht persönlich nehmen. schönes WE
    grüße

6. mxllxm Neuer User
    sorry Hiob

formel fkt nicht

wenn du oben beim wert 17,7*, den * wegläst kommt wieder das ergebnis 17,7 ich will aber das er den wert 17,8 ausgibt

grüße

7. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallöchen, hast du schon mal daran gedacht, das "=" aus der formel zu nehmen ..? darauf kann man kommen, oder?

ich habe halt nicht verstanden warum 17,7* - und das verstehe ich immer noch nicht, muss ich aber auch nicht...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Suchwert ungefähr gleich kommt - Similar Threads - Suchwert

2. Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt (Zelle) zweier Suchwerte finden: Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes Problem. Ich möchte mit einer Userform zwei Werte suchen, den einen in einer Spalte den anderen in einer Zeile. Wenn die beiden Suchbegriffe einen...
  3. Userform Suchmaske mit mehreren Suchwerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Suchmaske mit mehreren Suchwerten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die durchsucht werden soll. Dazu habe ich eine Userform mit mehreren Comboxen. Jede soll ich bestimmte...
  4. Spalte von unten nach oben durchsuchen, nächsten Wert <>0 & Suchwert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte von unten nach oben durchsuchen, nächsten Wert <>0 & Suchwert ausgeben: Guten Morgen, ich habe leider ein kleines problem und hoffe das sich hier eine lösung findet. <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden