Office: (Office 2007) Summe, aber NUR wenn Ja in Zelle daneben

Helfe beim Thema Summe, aber NUR wenn Ja in Zelle daneben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe eine Spalte mit Zahlen (zB A1 bis A9). Jeweils neben diesen Zahlen (also in B1 bis B9) steht "Ja" oder "Nein". In A10 wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Beat2, 12. Juni 2005.

1. Summe, aber NUR wenn Ja in Zelle daneben

Hallo zusammen

Ich habe eine Spalte mit Zahlen (zB A1 bis A9). Jeweils neben diesen Zahlen (also in B1 bis B9) steht "Ja" oder "Nein".

In A10 wird die Summe gebildet von A1 bis A9.

In A11 wird auch die Summe gebildet von A1 bis A9. Es werden jedoch NUR die Zahlen addiert, in deren Nebenzelle sich ein "Ja" befindet.

Wir muss die Formel für A11 lauten ?

Gruss Beat

:)

Beat2, 12. Juni 2005
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin, Beat,

dafür gibt es meines Wissens die Funktion SUMMEWENN.
     AB
    11Ja
    21Nein
    31Ja
    41Ja
    51Nein
    61Ja
    71Nein
    81Ja
    91Nein
    105 
    A10 : =SUMMEWENN(B1:B9;"Ja";A1:A9)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 14. Juni 2005
  3. Hallo Jinx

Vielen Dank

Gruss Beat

Beat2, 14. Juni 2005
Thema:

Summe, aber NUR wenn Ja in Zelle daneben

Die Seite wird geladen...
  1. Summe, aber NUR wenn Ja in Zelle daneben - Similar Threads - Summe Zelle

2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  4. =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen: Guten Abend zusammen, nach vielem Rumprobieren muss ich mich in meiner Verzweiflung an euch Experten wenden. Ich habe folgendes, eigentlich sehr triviales, Problem. Ich möchte innerhalb einer...
  5. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  6. Summe über mehrere Zellen und Blätter ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Zellen und Blätter ?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern, wo ich immer die gleiche Zelle addieren möchte wenn im dem Feld dahinter der Haken im Kontrollkästchen gesetzt ist. Dass addieren an...
  7. Summe ziehen sobald eine leere Zelle kommt

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe ziehen sobald eine leere Zelle kommt: Hi Leute, ich habe einen Bot programmiert, der mir anhand eines Mappings diverse kontonummer, deren Bezeichnung sowie den Kontostand in ein excel schießt, dafür immer eine neue leere Zelle...
  8. Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle: Hallo zusammen! Habe ein kleines Problem bei dem ich eure Unterstützung brauche. Meine Tabelle besitzt im Grunde zwei Spalten, A und B. In den Zeilen der Spalte A steht entweder ein "J" oder ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden