Office: Summe bilden mit Sonderzeichen

Helfe beim Thema Summe bilden mit Sonderzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe folgendes Problem: Muss über einen Bereich mehrerer Zellen eine Summe bilden, jedoch sind die einzelnen Zellen wie folgt aufgebaut: 2/2 8/7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mangels, 27. August 2010.

1. mangels Erfahrener User

Summe bilden mit Sonderzeichen

Habe folgendes Problem:

Muss über einen Bereich mehrerer Zellen eine Summe bilden, jedoch sind die einzelnen Zellen wie folgt aufgebaut:

2/2
    8/7
    19/1
    6/4

Durch den Trennstrich ist das ganze als Text formatiert - Und ich möchte nur die Zahlen hinter dem Slash addieren.... Geht das irgendwie?

Viele Grüße

Christian

mangels, 27. August 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=SUMMENPRODUKT(1*TEIL(A1:A4;1+FINDEN("/";A1:A4);99))

schatzi, 27. August 2010
  3. mangels Erfahrener User
    Super Geil!!!

vielen Dank für die Schnelle Hilfe!!!

mangels, 27. August 2010
Thema:

Summe bilden mit Sonderzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Summe bilden mit Sonderzeichen - Similar Threads - Summe bilden Sonderzeichen

2. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  3. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  4. Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit: Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne Nummer für die Versuchsperson und nicht mehr...
  5. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  6. Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische, auf Basis von Bedingungen, Summen bilden: allo zusammen, ich habe ein "kleineres Problemchen". Und zwar würde ich gerne, abhängig davon, Ob in Spalte A das Wort "User Story" steht, eine Summe über die Wert Spalte I bilden, aber nur über...
  7. Suchen und Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Summe bilden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel in der ich in Spalte B suchen kann und er es mir dann in Spalte A schreibt. Beispiel: Zelle B5 sind 131,20 dann kommt eine leere Zelle dann soll der...
  8. Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen. Habe ein Beispiel mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden