Office: Summe erstellen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Summe erstellen funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe mich vor kurzem hier regisitriert damit ich mein Problem schildern kann und hoffe auf Hilfe. Es ist eigentlich ein total... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fanny, 2. Januar 2007.

1. Fanny Erfahrener User

Summe erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem hier regisitriert damit ich mein Problem schildern kann und hoffe auf Hilfe.
    Es ist eigentlich ein total simples Problem. In meiner Excel Tabelle bestehend aus 25 Spalten möchte ich eine Summe aus einer Spalte errechnen, die allerdings mit Währungszeichen versehen sind. Wenn ich die gesamte Spalte auf "Zahl" formatiere, wird mir am Ende doch nur die Summe 0,00 angegeben. Ich habe allerdings auch ein paar Leerzeilen zwischendrin. Kann es auch daran liegen dass die Summe nicht errechnet wird. Ich habe erneut versucht, indem ich die Leerzeilen verberge. Klappt auch nicht. Was kann ich noch tun.
    Ich danke für schnelle Antwort.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Fanny!

Wenn die Währungszeichen per Hand eingegeben wurden, dann erkennt Excel diese Zellen möglicherweise als Text und nicht als Zahl.
    Gib nur die reinen Zahlen ein und stelle das Zellformat auf das passende Währungsformat ein (Menü -> Format -> Zellen -> Zahlen -> Währung).
    Dann müsste die Summe funktionieren.
    Die leeren Zellen im Bereich stellen für die SUMME-Funktion kein Problem dar.

schatzi, 2. Januar 2007
  3. Fanny Erfahrener User
    Vielen Dank. Es klappt. Ich werde bestimmt noch des Öfteren dieses Forum benutzen. Bis zum nächsten mal. Ich wünsche ein erfolgreiches Jahr 2007.

Gruß
    Fanny

4. Fanny Erfahrener User

Vielen Dank. Es klappt. Ich werde bestimmt noch des Öfteren dieses Forum benutzen. Bis zum nächsten mal. Ich wünsche ein erfolgreiches Jahr 2007.

Gruß
    Fanny

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Summe erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Summe erstellen funktioniert

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  6. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  7. Summe erstellen mit JA oder NEIN

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe erstellen mit JA oder NEIN: Frage nach ganz einfacher Formel: Möchte in einer Tabelle einem Wort eine "1" zuweisen, damit ich unten eine Summe ziehen kann. Wie mach ich das... Bin blutiger Anfänger... Danke für...
  8. Summe erstellen aus 2 Zeitformaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe erstellen aus 2 Zeitformaten: Hallo, wie formatiert man am besten die Zellen wenn ich folgendes machen möchte: Beginn Ende Anzahl 08:00 16:00 8 Std 18:00 01:00 7 Std Es soll in der letzten Spalte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden