Office: (Office 2010) Summe in Bericht von Detailbereich

Helfe beim Thema Summe in Bericht von Detailbereich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe einen Bericht, der hat im Seitenkopf jeweils die Labels von Datum/Beginn/Ende. Darunter im Detailbereich befinden sich je 1x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Komtur77, 5. Juni 2017.

1. Summe in Bericht von Detailbereich

Hallo zusammen.

Ich habe einen Bericht, der hat im Seitenkopf jeweils die Labels von Datum/Beginn/Ende. Darunter im Detailbereich befinden sich je 1x die Textfelder. In der dazugehörigen Tabelle befinden sich n Datensätze. D.h. der User pflegt die Zeiten von jedem Tag bei dem er beim Kunden ist.
    Zum Schluss wird das Ganze ausgedruckt. War der User nun z.B. 3 Tage beim Kunden trägt er 3 Datensätze in die entsprechende Tabelle ein. Im Detailbereich befindet sich, wie gesagt jedoch nur jeweils 1 Steuerelement (Textfeld). In der Berichts- bzw. Seitenansicht werden aber ja alle Datensätze untereinander ausgegeben.

Für jeden Zeitraum jeden Datensatzes, errechne ich mir mit einem ungebunden und nicht sichtbaren Textfeld die Stunden:

Code:
    Funktioniert alles soweit.

Nun möchte ich im Seitenfuß aber auch die Gesamtsumme der Stunden bilden. Dazu habe ich wieder ein ungebundenes Textfeld mit:

Code:
    Code:
    ist das o.g. ungebundene Textfeld im Detailbereich.

Öffne ich nun den Bericht bleibt das Feld im Seitenfuß jedoch leer. Klicke ich darauf steht dort Code:
    .

Darüber wird jedoch jeweils die Summe richtig gebildet. Also z.B. 5/3/2. Die Gesamtsumme sollte also 10 Stunden sein.

Warum geht das nicht? Weil ich in der Entwurfsansicht nur ein Feld habe? Aber angedruckt werden davon ja n Felder auf dem Bericht.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben.

Bitte um Ratschläge.

Vielen Dank.

Gruß
    Komtur

:)

Komtur77, 5. Juni 2017
  2. Moin,
    vermutlich geht es deswegen nicht, weil es ein berechnetes Feld ist.
    Da musst du die Berechnung wiederholen, versuch's mal mit:
    Code:
    maike

maikek, 6. Juni 2017
  3. Hallo,
    im Seitenfuß funktioniert eine Summe grundsätzlich nicht.
    Lege eine Gruppe an (Kunde) im Gruppenfuß kannst Du dann die Summe unterbringen. Im Gruppenkopf das was jetzt im Seitenkopf steht.
    Seitenkopf/Fuß kannst Du dann löschen.

Du musst aber die Formel von maike verwenden.

gpswanderer, 6. Juni 2017
  4. Summe in Bericht von Detailbereich

Guten Morgen,

danke an euch beiden. Jetzt funktioniert es :-)

Beste Grüße

Komtur77, 7. Juni 2017
Thema:

Summe in Bericht von Detailbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Summe in Bericht von Detailbereich - Similar Threads - Summe Bericht Detailbereich

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  5. Summe von Berechneten Felder im Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    Summe von Berechneten Felder im Bericht: Hallo zusammen, ich möchte von einem Berechneten Feld im Bericht die Gesamt Summe im Berichtfuß anzeigen. Ich versuchte es zu lösen, in dem ich ein Feld generierte und über Steuerelementinhalt...
  6. Faslche Summe im Bericht

Faslche Summe im Bericht: Hallo zusammen, In einem Bericht habe ich div. Werte, die ich im Berichtsfuss Addiere (=Summe([MWSt_Ein]). Leider ist die Addition FALSCH. Wo könnte es liegen? 364717
  7. Bericht Summe je Seite

Bericht Summe je Seite: Habe DB und pro Datensatz Gewicht in Gramm (Feldname: Gewicht, Felddatentyp: Zahl) Bei Bericht sind PRO Seite 25 Datensätze angeführt sind. Mein Wunsch ist - nach 25 Datensätze IMMER eine...
  8. Summe bilden Abfrage/Bericht

Summe bilden Abfrage/Bericht: Hallo an alle brauch dringend eure Hilfe... Ich habe eine Abfrage. Sieht ca. so aus (Auzug): WKG001 WKG002 WKG003 WKG004 WKG005 Artikel Nummer 100 150 50 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden