Office: (Office 2007) Summe ohne doppelte Werte: Wie?

Helfe beim Thema Summe ohne doppelte Werte: Wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für Euch bestimmt ein Klacks: In einer Spalte stehen Namen, darunter möchte ich die Summe haben. Teilweise sind die Namen doppelt, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Volkmann, 6. Oktober 2004.

  1. Summe ohne doppelte Werte: Wie?


    Hallo,

    für Euch bestimmt ein Klacks:

    In einer Spalte stehen Namen, darunter möchte ich die Summe haben. Teilweise sind die Namen doppelt, in der Summe sollen sie aber nur einmal berücksichtig werden.

    Wie geht das?

    Gruß,
    Stefan

    :)
     
    Volkmann, 6. Oktober 2004
    #1
  2. Hallo Stefan,

    wenn keine Leerzeilen dazwischen sind, dann so:
    {=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100))}
    sonst:
    {=SUMME(WENN(A1:A100"";1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100)))}

    Beides sind Matrixformeln und müssen mit Strg+Shift+Return beendet werden!
     
  3. Dann kommt das raus (auch bei geändertem Bezug):

    #DIV/0!

    Was mache ich falsch????
     
    Volkmann, 7. Oktober 2004
    #3
  4. Summe ohne doppelte Werte: Wie?

    Welche Formel hast Du denn genommen?
    Falls die erste liegen entweder doch Leerzeilen vor oder Du hast die Formeleingabe nicht mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen!
     
  5. Die erste. Leerzeilen liegen aber nicht vor. Und ich habe mit der Tastenkombination abgeschlossen. Irgendwie komisch, was mache ich falsch?
     
    Volkmann, 8. Oktober 2004
    #5
  6. Moin, Volkmann,

    bei Verwendung der ersten Formel muss ich den genutzten Bereich auf die Zeilen anpassen, da sich bei mkr am Ende Leerzeilen befinden, ansonsten kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung - bei Verwendung der zweiten werden Leerzellen ausgesondert.

    Wenn das nicht hilft, ein Beispiel anhängen.
     
Thema:

Summe ohne doppelte Werte: Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Summe ohne doppelte Werte: Wie? - Similar Threads - Summe doppelte Werte

  2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  4. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  5. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  6. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  7. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
  8. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden