Office: (Office 2007) Summenbildung der Werte pro Tag

Helfe beim Thema Summenbildung der Werte pro Tag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Haben ein Problem im Excel 2003, Betriebssystem WinXP. Und zwar gehts um folgendes: Wir bearbeiten Aufträge. Es gibt mehrere Aufträge pro Tag.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thiemy, 2. November 2004.

1. Summenbildung der Werte pro Tag

Hallo!

Haben ein Problem im Excel 2003, Betriebssystem WinXP.
    Und zwar gehts um folgendes:
    Wir bearbeiten Aufträge. Es gibt mehrere Aufträge pro Tag. In der ersten Spalte steht das Datum und in der zweiten befinden sich verschiedene Werte. Wir wollen jetzt, dass Excel die Summe der Werte von einem Tag rechnet. Wie kann man das in einer Formel ausdrücken?

Bitte um baldige Hilfe!

:)

2. Versuch mal mit Teilergebnisse...

3. Moin, Thiemy,

der Vorschlag von NikIw setzt IMHO voraus, dass die Daten sortiert werden können bzw. in sortierter Form vorliegen. Alternativen dazu wären SUMMEWENN, SUMMENPRODUKT bzw. Arrayformeln oder die Verwendung einer Pivottabelle.

4. Summenbildung der Werte pro Tag

Hallo und lieben Dank für die Hinweise.
    Wir sind leider keine Excel-Spezialisten und können daher die Aufgabe mit diesen Stichworten nicht lösen ...
    wir tüfteln noch,
    lg, thiemy

5. Moin, Thiemy,

weitertüfteln, z.B. den Beitrag Auswertungsproblem ansehen oder eine Beispielmappe für eine exemplarische Lösung anhängen *wink.gif*

6. Hi jinx,
    gerne hängen wir eine Beispielmappe an mit den ungelösten Problemen und sind dankbar für eine prompte Hilfe!
    lg, Thiemy

7. OfficeUser Neuer User
    Moin, Thiemy,

villeicht bietet die Mappe einen Ansatz zur Lösung - Bereiche müssen durch Verwendung des $-Zeichens als absolut gesetzt werden:
     BCDE
    3StichtagVolum. in %WertGesamtvolumen/Tag
    4    
    522.10.041000,180,29
    622.10.04600,11 
    722.10.04400,00 
    829.10.041000,360,85
    929.10.04500,22 
    1029.10.04500,10 
    1129.10.04600,07 
    1229.10.04400,00 
    1329.10.041000,10 
    E5 : =SUMMEWENN($B:$D;B5;$D:$D)
    E6 : =WENN(B6<>B5;SUMMEWENN($B:$D;B6;$D:$D);"")
    E7 : =WENN(B7<>B6;SUMMEWENN($B:$D;B7;$D:$D);"")
    E8 : =WENN(B8<>B7;SUMMEWENN($B:$D;B8;$D:$D);"")
    E9 : =WENN(B9<>B8;SUMMEWENN($B:$D;B9;$D:$D);"")
    E10 : =WENN(B10<>B9;SUMMEWENN($B:$D;B10;$D:$D);"")
    E11 : =WENN(B11<>B10;SUMMEWENN($B:$D;B11;$D:$D);"")
    E12 : =WENN(B12<>B11;SUMMEWENN($B:$D;B12;$D:$D);"")
    E13 : =WENN(B13<>B12;SUMMEWENN($B:$D;B13;$D:$D);"")
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 3. November 2004
  8. Summenbildung der Werte pro Tag

Hi,
    ganz lieben Dank für die prompte Lösung!!

Thema:

Summenbildung der Werte pro Tag

Die Seite wird geladen...
  1. Summenbildung der Werte pro Tag - Similar Threads - Summenbildung Werte Tag

2. Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Reisekostenabrechnungsformular für unsere Mitarbeiter zu erstellen. Nun habe ich aber ein Problem bei der Bildung der Summe in Spalte O. Denn hier...
  3. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  4. Summenbildung für Stundenanzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenbildung für Stundenanzahl: Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte die Anzahl an Arbeitsstunden erfassen, die ich in einem bestimmten Zeitraum gearbeitet habe. Die erstellte...
  5. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  6. Summenbildung im UFO möglich?

in Microsoft Access Hilfe
    Summenbildung im UFO möglich?: Hallo Leute, ich habe ein Unterformular (Stückliste) in dem ich nur die Artikelnummer und die Anzahl der Artikel speichere. Um die Liste übersichtlicher zu machen, zeige ich über die Funktion des...
  7. Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in welcher in der Spalte A Datumswerte stehen und in Spalte C Zahlenwerte. Außerdem habe ich 3 Zellen mit jeweils dem ersten Tag des...
  8. Bei Summenbildung wird #Wert angezeigt, sobald eine Zelle "" leer ist!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Summenbildung wird #Wert angezeigt, sobald eine Zelle "" leer ist!: Hallo, in den Zellen B38 bis B41 (siehe Beispieldatei), soll die Summe von einzelnen oberen Zellen berechnet werden, sobald jedoch eine Zelle "leer" ist, da der Wert 0 im anderen Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden