Office: (Office 2010) Summenprodukt mit zusätzlicher abfrage datum zwischen

Helfe beim Thema Summenprodukt mit zusätzlicher abfrage datum zwischen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tal allerseits*Smilie stehe wieder mal voll an und benötige Hilfe von Profis. folgendes Problem: in Spalte A steht das Anfangsdatum in Spalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tomtom2718, 30. Juli 2014.

1. Summenprodukt mit zusätzlicher abfrage datum zwischen

Guten Tal allerseits*Smilie
    stehe wieder mal voll an und benötige Hilfe von Profis.
    folgendes Problem:
    in Spalte A steht das Anfangsdatum
    in Spalte B das Enddatum
    in Spalte C stehen verschiedene Texte

nun möchte ich das mir in J2 die Anzahl Zeilen mit einem bestimmten Text angezeigt wird und zwar in einem Bestimmten Zeitrahmen (Von Bis)

den Suchtext gebe ich in I2 an
    Suchdatum "Von" befindet sich G2
    Suchdatum "Bis" in H2

die Formel für die Anzahl habe ich

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:999)))*(C2:C999=I2))

Bin für jede Hilfe Dankbar
    und bedanke mich schon mal im Voraus.

Beste Grüsse

:)

tomtom2718, 30. Juli 2014
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi Tom,
    in deiner Frage kommen zwei Zeiträume vor - jeweils von/bis.
    Es wird (mir) nicht so recht klar, was berechnet werden soll.

Die Anzahl der Tage, an denen sich die Zeiträume überschneiden?
    Die Anzahl der Tabellenzeilen, in denen es mindesterns einen Tag Überschneidung gibt?

Zu klären ist das am ehesten am Beispiel. Was soll etwa hier in J2 rauskommen?

ABCDEFGHIJ
    1AnfEndTxt   vonbisTextErgebnis
    201.04.201408.04.2014Bsp   04.04.201405.05.2014Bsp 
    301.05.201404.05.2014nix       
    401.05.201404.05.2014Bsp       
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 1. August 2014
  3. Hallo tomtom2718,

wenn ich das richtig verstanden habe geht das viel einfacher!

Die Formel Zählenwenns erlaubt mehrere Kriterien-Bereiche. In Spalte A sucht du das Start Datum, in Spalte B das Enddatum und in Spalte C den Text:
    =ZÄHLENWENNS(A1:A3;">="&"01.01.2014";B1:B3;"

BCoder, 1. August 2014
  4. Summenprodukt mit zusätzlicher abfrage datum zwischen

Hallo zusammen
    Erstmal vielen herzlichen Dank Euch beiden.

Sorry, habe einen Fehler in meine Erklärung.

Die Datumsabfrage erfolgt nur aus Spalte A *rolleyes.gif*

Habe versucht die Formel von BCoder umzuschreiben, leider ohne Erfolg.
    Was mache ich Falsch

=ZÄHLENWENNS(A:A;">=H1";A:A;"=01.01.2014";A:A;"

tomtom2718, 1. August 2014
  5. habe es "glaube ich zumindest" selbst geschafft

=ZÄHLENWENNS(A:A;">="&H1;A:A;"

tomtom2718, 1. August 2014
  6. Guten Morgen tomtom2718 *top,

genau richtig, Du musst dann den Text selber zusammenbauen, wenn Du es dynamisch möchtest. Hätte ich noch dazu schreiben sollen *boah

BCoder, 3. August 2014
Thema:

Summenprodukt mit zusätzlicher abfrage datum zwischen

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt mit zusätzlicher abfrage datum zwischen - Similar Threads - Summenprodukt zusätzlicher abfrage

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Summenprodukt vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt vereinfachen: Hallo, ich habe folgende Summenprodukt-Formel, die ich gerne vereinfachen möchte: =SUMMENPRODUKT (B10:X10=B1+B10:X10=B3+B20:X20=B1+B20:X20=B3+[...]+B200:X200=B1+B200:X200=B3) Ich simuliere...
  4. Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle eine Kundennummer und in einer anderen alle Lieferungen an diesen Kunden inkl der Lieferbedingungen pro Lieferung. Ich wüsste gerne, ob es zu einem...
  5. Office 365; Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365; Summenprodukt: Moinmoin zusammen, ich bekomme den Fehler #WERT! nicht weg. Die Formel lautet: =SUMMENPRODUKT((MONAT($B$11:$B$36)=MONAT($N$11))*($E$11:$E$36)) Damit möchte ich lediglich geleistete Minuten pro...
  6. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  7. Summenprodukt mit wenn funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  8. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden