Office: (Office 2007) Summenzeichen nicht verfügbar

Helfe beim Thema Summenzeichen nicht verfügbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Summenzeichen in Excel nicht. Es ist zwar in der Leiste vorhanden, ich kann es aber nicht verwenden!!! Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bk2k, 12. Januar 2008.

1. Summenzeichen nicht verfügbar

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Summenzeichen in Excel nicht. Es ist zwar in der Leiste vorhanden, ich kann es aber nicht verwenden!!!

Die Funktion =SUMME() manuell ins Feld eintippen geht - nur der Button nicht!

Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde dann ist das Summenzeichen wieder verfügbar. Es liegt also an meinem Benutzer!

Das System ist WinXP SP2 mit OfficeXP SP3

Danke für jede Hilfe!!!
    Gruß
    bk2k

:)

2. hiho

komische Sache!, und auch neu für mich

muss aber denoch nicht sein

ALT+=
    macht auch die Summe

geht das Summenzeichen in keiner Mappe oder nur in einer bestimmten nicht?

chris-kaiser, 14. Januar 2008
  3. Ja, komisch!

Das Problem besteht bei jeder Arbeitsmappe!!!

Wie gesagt, die Berechnung der Summe über die Funktion geht...

Es muss profilbedingt sein, andere Benutzer am gleichen PC haben das Problem nicht!

Hat Excel irgendwo die Möglichkeit sowas zu sperren/auszublenden???
    Registry???

4. Summenzeichen nicht verfügbar

hi

sry, aber ist auch neu für mich

geht bei Dir Alt+=

(Alt+schift+0)

oder ist das auch deaktiviert?

dies wäre die Autosumme über die Tastenkombination, falls diese geht liegt es nur am Symbol

5. Danke schonmal für die Unterstützung!

Diese Tastenkombination funktioniert auch!!!

Es muss wohl an dem Symbol liegen!

Vielleicht kennt einer da die Stellschrauben (ggf. Registry) um diese zu aktivieren/deaktivieren!

Über "Menüs anpassen" finde ich auch keine Lösung. Das Problem bleibt bestehen!!!

Danke für jeden Tip!

6. hiho

falls DU keine eigenen Schaltflächen in Excel eingefügt hast.
    würde ich einfach die Excel*.xlb deines Profiles löschen.

in dieser wird der Aufbau (Symbole) von Excel gespeichert
    wenn Du diese löscht wird nach dem Neustart von Excel Standard wieder hergestellt. Vielleicht hilft ja das!

bzw. kannst Du auch das versuchen

http://support.microsoft.com/kb/291288/de

um Excel zu rep.

7. Sehr schön! Es hat geklappt!!! Danke chris-kaiser!

Ich habe zuerst mit der Option /s gestartet und siehe da, das Summe-Symbol funktionierte wieder!
    Nach dem ich dann die *.xlb gelöscht habe, klappte es auch ohne Excel mit einer Option aufzurufen!

Danke nochmals!
    Gruß
    bk2k

Thema:

Summenzeichen nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...
  1. Summenzeichen nicht verfügbar - Similar Threads - Summenzeichen verfügbar

2. Wenn Zelle leer, dann nimm nächst verfügbare oberhalb

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer, dann nimm nächst verfügbare oberhalb: Guten Tag, Ich habe eine Funktion, die ein Wert aus Spalte A in eine Zelle von Spalte B nimmt. Da in Spalte A nicht jede Zelle ein Wert hat, sondern auch leere enthalten sind, möchte ich mit der...
  3. Zu wenig verfügbare Excel-Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zu wenig verfügbare Excel-Zeilen: Hallo Zusammen, wir haben für jede Kalenderwoche eine Datei mit rund 50000 Positionen. Jede Position hat einen Schlüssel, nach dem ich in jeder Datei suchen kann um mir die Daten (mehrere in der...
  4. Ressourcenplan: Verfügbarkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Ressourcenplan: Verfügbarkeit: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit am Erstellen einer Ressourcenplanung und habe ein ggf. nur "kleines" Problem :) Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut: Zeile: Name, Fähigkeit, Arbeitspaket, Jan,...
  5. Im Chat gelesen Status bei über 20 TN nicht verfügbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Im Chat gelesen Status bei über 20 TN nicht verfügbar: Wenn ich im Chat Gruppen bilde, so sehe ich jeweils wer meine Nachrichten gelesen hat. Bei Gruppen über 20 Personen ist das nicht mehr möglich. Kann man diese Limite eventuell auf 30 oder 40...
  6. Desktop Version funktioniert nicht mehr - Galerieansicht in Browserfunktion nicht verfügbar?

in Microsoft Teams Hilfe
    Desktop Version funktioniert nicht mehr - Galerieansicht in Browserfunktion nicht verfügbar?: Hallo, meine Desktopversion von Team funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich erhalte nur eine Fehlermeldung. desktop-95b87c10-7896-4a43-9bdb-3ebbd76bedc8 Fehlercode – Da ich mitten im Seminar war...
  7. Formel mit variablen Grenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit variablen Grenzen: Hallo, über Google habe ich gesucht, aber nichts gefunden woraus ich schlau geworden bin. Folgende Formel möchte ich in Excel berechnen lassen: ......We W = Σ nFK + WK ......0 Mein...
  8. Summenzeichen beschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Summenzeichen beschriften: Hallo, sitze gerade an meiner Diplomarbeit und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit das Summenzeichen (über Symbole eingefügt) zu beschriften. Hat jemand da ne Idee? Danke, Jochen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden