Office: Summewenns Funktion mit Wenn Funktion

Helfe beim Thema Summewenns Funktion mit Wenn Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in einer Summewenns Funktion eine Wenn Funktion einbauen, jedoch klappt dies nicht. Es sollen Werte summiert werden, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von e2t9j3e, 17. Juli 2023.

1. e2t9j3e Neuer User

Summewenns Funktion mit Wenn Funktion

Hallo zusammen,
    ich möchte in einer Summewenns Funktion eine Wenn Funktion einbauen, jedoch klappt dies nicht.
    Es sollen Werte summiert werden, wenn ein definiertes Datum in einem gewissen Bereich liegt und eine Typennummer z.B. mit 3 anfängt.
    Dies ist meine Summewenns- Funktion:
    =SUMMEWENNS(Tabelle136[[#Alle];[Auftragsmenge]];Tabelle136[[#Alle];[Lieferdatum]];">="&DATUM(2023;1;1);Tabelle136[[#Alle];[Lieferdatum]];"<="&DATUM(2023;12;31);Tabelle136[[#Alle];[Gerätetyp Konstruktion]];"3*")

Manchmal ist die Zelle der Typennummer jedoch leer und in diesem Fall soll eine andere Zelle geprüft werden, ob diese Typennummer mit z.B 3 anfängt.
    Das Ganze wollte ich mit einer Wenn-Funktion lösen, jedoch klappt dies nicht.
    Weis jemand eine Lösung?
    Danke und Grüße!

e2t9j3e, 17. Juli 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    das geht zB mit Summenprodukt().
    Eine Excel-Beispieldatei wäre allerdings hilfreich.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 17. Juli 2023
  3. e2t9j3e Neuer User
    Hallo,
    Summewenns Funktion mit Wenn Funktion upload_2023-7-17_9-28-44.png
    Das wäre ein Beispiel für die Tabelle.
    Grüße,
    e2t9j3e

e2t9j3e, 17. Juli 2023
  4. steve1da Office Guru

Das ist ein Bild, keine Exceldatei.
    =SUMMENPRODUKT((JAHR(B2:B5)=2023)*((LINKS(C2:C5;1)="3")+(LINKS(D2:D5;1)="3"))*(A2:A5))

steve1da, 17. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenns Funktion mit Wenn Funktion - Similar Threads - Summewenns Funktion Funktion

2. Summe Wenn Funktion ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  3. Summewenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn Funktion: Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Problem, welches ich gerne durch eine Formel lösen würde: In Spalte A stehen mehrere Kürzel bspw. "abx", "bc" oder "cB", "Gd", "TRG", in Spalte B der...
  4. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  5. SUMMEWENN (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    SUMMEWENN (Funktion): SUMMEWENN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. SUMMEWENNS (Funktion)

SUMMEWENNS (Funktion): SUMMEWENNS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Excel Web App...
  7. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion

Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  8. soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen: Hi, ich habe folgende summewenn Funktion erstellt: =SUMMEWENN(Mo!L7:AS10;Mo!AG$7;Mo!L9:AS9) diese will ich runterziehen und kopieren aber soll erst vier Zeilen weiter anfangen. So...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden