Office: Summieren von Werten in einer PivotTable

Helfe beim Thema Summieren von Werten in einer PivotTable in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Summieren von Werten in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Summieren von Werten in einer PivotTable

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Zum Aggregieren (addieren) von Werten in einer PivotTable können Sie Zusammenfassungsfunktionen wie Summe, Anzahl und Mittelwert verwenden.

Die Funktion Summe wird standardmäßig für numerische Wertfelder verwendet, die Sie in Ihrer PivotTable platzieren, aber hier erfahren Sie, wie Sie eine andere Zusammenfassungsfunktion auswählen:

1. Klicken Sie in der PivotTable mit der rechten Maustaste auf das Wertfeld, das Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Werte zusammenfassen nach.

Summieren von Werten in einer PivotTable f39fbe18-3a7f-4e7a-a90d-efd8e0e4a621.png

2. Klicken Sie auf die gewünschte Zusammenfassungsfunktion.

Hinweis:  In PivotTables, die auf OLAP-Quelldaten (Online Analytical Processing) basieren, sind keine Zusammenfassungsfunktionen verfügbar.

[parsehtml]<table id="tblID0EAAACAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Verwenden Sie diese Zusammenfassungsfunktion:</b> </p></th><th><p> <b>Zur Berechnung</b> <b>:</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Summe</p> </td> <td> <p>Die Summe der Werte. Diese Funktion wird standardmäßig für Wertfelder verwendet, die numerische Werte enthalten. Wenn Ihr Feld Leerzeichen oder nicht numerische Werte (Text-, Datums-oder boolesche Werte) enthält, wenn Sie es im Wertebereich der Feldliste platzieren, verwendet die PivotTable die Funktion Anzahl für das Feld.</p> <p>Nachdem Sie das Feld im Bereich Werte gespeichert haben, können Sie die Zusammenfassungsfunktion in Sum ändern, und alle leeren oder nicht numerischen Werte werden in der PivotTable in 0 geändert, sodass Sie summiert werden können.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Anzahl</p> </td> <td> <p>Die Anzahl von nicht leeren Werten. Die Zusammenfassungsfunktion <a href="/de-de/office/anzahl2-funktion-7dc98875-d5c1-46f1-9a82-53f3219e2509">Anzahl ist hinsichtlich der Arbeitsweise mit der</a>Funktion ANZAHL2 identisch. Anzahl wird standardmäßig für Wertfelder verwendet, die nicht numerische Werte oder Leerzeichen enthalten.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Mittelwert</p> </td> <td> <p>Der Mittelwert der Werte.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Max</p> </td> <td> <p>Der größte Wert.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Min</p> </td> <td> <p>Der kleinste Wert.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Produkt</p> </td> <td> <p>Das Produkt der Werte.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Stabw</p> </td> <td> <p>Eine Schätzung der Standardabweichung einer Grundgesamtheit, wobei die Stichprobe eine Teilmenge der Grundgesamtheit ist.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Standardabweichung (Grundgesamtheit)</p> </td> <td> <p>Die Standardabweichung einer Grundgesamtheit, wobei die Grundgesamtheit aus allen zusammenzufassenden Daten besteht.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Varianz (Stichprobe)</p> </td> <td> <p>Eine Schätzung der Varianz einer Grundgesamtheit, wobei die Stichprobe eine Teilmenge der Grundgesamtheit ist.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Varianz (Grundgesamtheit)</p> </td> <td> <p>Die Varianz einer Grundgesamtheit, wobei die Grundgesamtheit aus allen zusammenzufassenden Daten besteht.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>DISTINCT-Anzahl</p> </td> <td> <p>Die Anzahl der eindeutigen Werte. Diese Zusammenfassungsfunktion funktioniert nur, wenn Sie <a href="/de-de/office/erstellen-eines-datenmodells-in-excel-87e7a54c-87dc-488e-9410-5c75dbcb0f7b">das Datenmodell in Excel verwenden</a>.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

Siehe auch
    Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Arbeitsblattdaten

Erstellen einer PivotTable zum Analysieren externer Daten

Erstellen einer PivotTable zum Analysieren von Daten in mehreren Tabellen

anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable

Berechnen eines Prozentsatzes für Teilergebnisse in einer PivotTable

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Summieren von Werten in einer PivotTable - Similar Threads - Summieren Werten PivotTable

2. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  3. Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen: Hallo zusammen. Ich suche eine Berichtigung für meinen Code wo ich aus einer Tabelle Orte egal ob einzeln oder mehrfachvorkommen zähle. Mein versuch der eine 0 ausgibt.:...
  4. Einzigartige werte wenn und

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzigartige werte wenn und: Hallo Liebe Excelhelfer, anbei findet ihr eine kurze Exceltabelle, mit meinen kläglichen Versuchen das nachfolgende Problem zu lösen: Ich suche eine Formel welche mir genau sagen kann: an...
  5. Wert aus Array summieren/kumulieren (mehrdimensional)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Array summieren/kumulieren (mehrdimensional): Hallo zusammen, ich nutze folgenden Code um eine Array-Variable auszulesen: Code: Dim arrBeispiel(5, 5) As Byte Dim lngSumme As Long arrBeispiel(1, 1) = 1 arrBeispiel(1, 2) = 1 lngSumme =...
  6. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der gleichen Kalenderwoche summieren: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B die Kalenderwoche steht und in Spalte C das Tagesdatum. Ich hätte nun gerne, dass...
  7. Werte vom gleichen Datum summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte vom gleichen Datum summieren: Hi, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte alle Werte die zu einem Datum gehören aufsummieren. Doch die aufsummierte Summe soll erst bei dem letzten gleichen Datum stehen (hierzu könnte...
  8. Werte einer Spalte mit Werten aus einer Spalte vergleichen und summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Spalte mit Werten aus einer Spalte vergleichen und summieren: Moin zusammen, ich bin gerade dabei, mir eine Art Haushaltsbuch zu bauen. Ich habe in 2 Blättern 2 Tabellen. In dem einen Blatt sind Kategorien, z.B Lebensmittel, Getränke und Drogerie (als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden