Office: SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden!

Helfe beim Thema SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe 2 Excel-Files, im ersten habe ich in der Spalte AC einen SVERWEIS eingetragen und überprüfe ob der Inhalt in Spalte D im zweiten File in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stefan.krenker, 8. November 2011.

1. SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden!

Hallo,

habe 2 Excel-Files, im ersten habe ich in der Spalte AC einen SVERWEIS eingetragen und überprüfe ob der Inhalt in Spalte D im zweiten File in der Spalte A eingetragen ist. Wenn dies der Fall ist, so soll er mir den dazugehörigen Wert aus dem zweiten File aus Spalte B eintragen, ansonsten eine "0" (Null).

Ich habe es mit dieser Formel versucht:
    Code:
    jedoch trägt mir dieser SVERWEIS nicht immer den richtigen Wert ein.

Sobald ein Eintrag nicht vorhanden ist, so übernimmt er den Wert des vorhergehenden SVERWEISes.

Bitte um Hilfe!

LG

:)

stefan.krenker, 8. November 2011
  2. Hallo LG,

Deine Formel sagt: "Wenn der SVerweis einen Fehler zurückgibt (weil der Wert nicht gefunden wird), dann trage das Ergebnis des SVerweises ein (#NV!), andernfalls eine 0."
    Zudem ist noch ein (Tipp-?)Fehler enthalten:
    SVERWEIS(D;...)

Andersherum wird ein Schuh draus:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 10. November 2011
  3. Ah tut mir leid, da sollte nach dem D eine 2 kommen.

Die Formel funktioniert leider nicht, er schreibt mir diesmal in jedes Feld eine 0, auch wenn ein Wert vorhanden ist.

LG

stefan.krenker, 10. November 2011
  4. SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden!

Im Grunde bräuchte ich ja nur einen Standard SVERWEIS oder?

Wie zB der: Code:
    nur müsste ich noch irgendwie angeben, dass er "0" einträgt, wenn der Wert nicht vorhanden ist!?

LG

5. hi

Wahr geht mal gar nicht wenn genaue Übereinstimmung benötigt wird!

=SVERWEIS(D201;Budget_HW.xls!$A$2:$B$279;2;0)

oder

=SVERWEIS(D201;Budget_HW.xls!$A$2:$B$279;2;Falsch)

wird da benötigt!

Nur müssen diese Zahlen dann eben auch GENAU gleich sein! ist die Abweichung auch nur 0,000000001 groß wird der Wert nicht gefunden!
    Auch wenn optisch vielleicht diese Zahlen gleich sind ^^ wie sieht es mit den Kommastellen aus....

chris-kaiser, 10. November 2011
  6. Hallo LG,

neben Chris' Vermutung könnten auch die Bereiche falsch vorgegeben worden sein. Fehlerquellen gibt's genug, aber schieb die Schuld nicht auf die Formel *wink.gif*

Du solltest akzeptieren, dass Formeln eben so funktionieren, wie sie programmiert wurden. Die Erfüllung Deiner Wünsche ist ja über andere Wege möglich, von denen Du nun einen kennst.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 10. November 2011
  7. OK werde mal deine Formel versuchen Chris.

Die Werte weichen im Grunde gar nicht ab, da die Artikelnummern immer 6-stellig sind und kein Komma aufweisen, also sollten diese zu 90% ident sein.

LG

8. SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden!

Hi

noch mögliche Fehlerquellen sind

einmal liegt die Artikelnr. als Text vor einmal als Zahl

oder es sind Leerzeichen dabei

chris-kaiser, 10. November 2011
Thema:

SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden!

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS auch wenn Wert nicht vorhanden! - Similar Threads - SVERWEIS Wert vorhanden

2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. Benachbarten Wert aus SVERWEIS ausgeben (Spaltenindex = Suchergebnis+1)

in Microsoft Excel Hilfe
    Benachbarten Wert aus SVERWEIS ausgeben (Spaltenindex = Suchergebnis+1): Hallo liebe Gemeinde, Ich suche in einem Arbeitsblatt (Anrechnung Kollegium) per SVerweis in einer Zeile aus einem anderen Arbeitsblatt ('Anrechnungen nach Grund'!D3:EA3) nach einem Namenskürzel...
  7. SVerweis gibt immer #NV zurück, obwohl Wert vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis gibt immer #NV zurück, obwohl Wert vorhanden ist: Hallo Leute, ich kenn mich eigentlich mit Excel aus, habe aber nun ein unlösbares Problem: Ich habe die Formel SVerweis(...) verwendet für eine Inventarliste. In einer Arbeitsmappe sind zwei...
  8. SVERWEIS gibt "niedrigeren" Wert zurück, obwohl der Wert vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS gibt "niedrigeren" Wert zurück, obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es geht um Schulnotenberechnung. Eine Formel spuckt je nach eingegebener Rohpunktzahl Grenzwerte für Noten aus (Aufgerundet auf eine Stelle nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden