Office: (Office 2007) Sverweis funktioniert nur wenn jede Suchzelle einzeln mit ENTER bestätigt wurde

Helfe beim Thema Sverweis funktioniert nur wenn jede Suchzelle einzeln mit ENTER bestätigt wurde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hoffe ich stehe nicht allein mit meinem Problem. Ich erhalte täglich ein Excel2003 File das automatisch erstellt wird (Extrakt). Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von capricornus, 6. Januar 2008.

1. Sverweis funktioniert nur wenn jede Suchzelle einzeln mit ENTER bestätigt wurde

Hallo!

Ich hoffe ich stehe nicht allein mit meinem Problem.

Ich erhalte täglich ein Excel2003 File das automatisch erstellt wird (Extrakt). Es enthält Teilenummer und weitere Details.
    Diese Liste (Teilenummern) gleiche ich mit meiner eigenen Übersicht ab (Vergleich welche Teilenummer in meiner Liste vorhanden ist). Dies erledige ich per Sverweis.

Leider erkennt Excel in dem Extrakt die Teilenummer nicht. Erst wenn ich in jede Zelle hineingehe und mit Enter den Wert bestätige, funktioniert der SVERWEIS. Ich denke es liegt daran das das File nicht von Hand ausgefüllt wird sondern ein Extrakt vom System ist.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem umgehen kann? Wenn ich die Zellen verschiedene formatiere (mal als Standard, Zahl, Text), hilft es auch nicht...

Danke !!

Gruß
    Capri

:)

capricornus, 6. Januar 2008
  2. Moin,

das ist ein Formatproblem! Versuch mal Folgendes:

=SVERWEIS(TEXT(Dein_Suchkriterium;"@");Deine_Suchmatrix;2;0)

3. Manchmal ist die Lösung so nahe. Da wäre ich nicht allein drauf gekommen.

1000 DANK !

Capri

capricornus, 7. Januar 2008
  4. Sverweis funktioniert nur wenn jede Suchzelle einzeln mit ENTER bestätigt wurde

Hallo Marc,

das "@" Format ist für mich neu. Was genau hat es damit auf sich? Wo verwendest Du es evtl. noch?

Deine Lösung ist interessant, hätte ich vermutlich die Quelldaten zunächst mit 1 multipliziert, um aus Textformat mir Werte zu erstellen.

5. Hallo Woody,

das @ ist halt das Formatzeichen für Text (Formatiere mal eine Zelle als Text und schau Dir das anschließend als benutzerdefiniertes Formaz an).

Eigentlich nutze ich das fast ausschließlich für solche Zwecke wie hier - Deine Lösungsidee hatte ich auch, aber da es sich nach einer ständig wiederkehrenden Aufgabe anhörte, fand ich das besser.

Thema:

Sverweis funktioniert nur wenn jede Suchzelle einzeln mit ENTER bestätigt wurde

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis funktioniert nur wenn jede Suchzelle einzeln mit ENTER bestätigt wurde - Similar Threads - Sverweis funktioniert Suchzelle

2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. SVERWEIS funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS funktioniert nicht: Hallo Liebe MS Office-Gemeinde, mein Excel und ich distanzieren uns gerade wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit. Ich will mit Hilfe eines SVERWEIS zwei Listen vergleichen und eine...
  5. SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht: Einen schönen guten Morgen, ich habe nochmal eine Frage bezüglich "=SVERWEIS()" In meiner Tabelle werden die Produktionszahlen über den Tag angegeben sowie die Start- und die End-ID Das...
  6. Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht: Hallo liebe community, Ich möchte einen Sverweis summieren (über mehrere Zeilen). Leider funktioniert das nicht ganz. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Im anhang schicke...
  7. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  8. Sverweis funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis funktioniert nicht: Hallo nochmals ich, Ich habe eine lange liste mit Daten dem Datum und der Uhrzeit nach sortiert. ("Rohdaten") diese liste hat aufgrund von Messausfällen lücken. In meiner nächsten Tabelle möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden