Office: Sverweis gibt falschen Wert aus

Helfe beim Thema Sverweis gibt falschen Wert aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leutz Ich habe da mal eine Frage! Ich habe ne Tabelle! In Blatt"Datensätze" stehen Datensätze! (Wer hätte das gedacht ;-) In Blatt "EIngabe soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 2. Juli 2004.

1. Sverweis gibt falschen Wert aus

Hallo Leutz
    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich habe ne Tabelle!
    In Blatt"Datensätze" stehen Datensätze! (Wer hätte das gedacht ;-)

In Blatt "EIngabe soll eine Eingabe erfolgen aus denen spätere Bilder in Excel eingefügt werden sollen.

Um eine genaue Zuordnung der Bilder später zu haben habe ich jedem Datensatz eine Nummer zugewiesen. (in meinem Beispiel können auch mehere Datensätze sie gleiche Nummer aufweisen)

Jetzt habe ich eine Eingabemaske über Dropdown (gültigkeit) und eine verweis auf diese Zelle über ein anderen Dropdownfeld (an dieser Stelle einen riesen Dank an Hajo_Zi für die schnelle und gute Hilfe!!!!!!!

Wenn in dem zweiten Feld dann ein WEert ausgegeben wird aoll er sich über einen Sverweis aus der Datenbank die zugehörige Nummer auswählen.

Und das ist komischerweise "fast" immer falsch! Er gibt irgendwelche zahlen aus und ich wüsste nicht das ich an der Formel einen Fehler gemacht habe (s lang ist die Formel für einen Sverweis ja nun nicht)

Ich habe mal die Tabelle angehängt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe in der eingabemaske bereits einen Datensatz ausgewählt. Wie ihr sdeht wenn ihr das mit dem Tabellenblatt Datensätze vergleicht stimmen die zahlen nicht überein.

Danke im vorraus!

Daniel

:)

Venom, 2. Juli 2004
  2. Hi Venom,

füge Deiner Formel in E4 die 0 hinzu, um den genauen Rückgabewert aus dem Sverweis zu erhalten:
    =WENN(C4="";"";SVERWEIS(C4;Test;2;0))

...das wars dann schon

Gruß

Waterman5

waterman5, 4. Juli 2004
  3. Danke.......!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich aber trotzdem noch mal fragen ... ich habe schon öfter Sverweise gmacht, die auch funktioniert haben...

Kannst du mir mal erklären warum das nicht ging und vor allem was genau die 0 jetzt darstellt.

Würde gerne die Sachen die ich mache auch verstehen, damit ich den Fehler beim nächsten mal nicht wieder mache...

BESTEN DANK.

Venom, 4. Juli 2004
  4. Sverweis gibt falschen Wert aus

Moin, Venom,

in die Hilfe zu SVERWEIS sehen und für den Parameter Bereich_Verweis für WAHR 1 bzw. FALSCH 0 einsetzen (zugegeben, der Rückgabewert für WAHR ist eigentlich -1).

5. Tach Daniel,

die Hilfe auf deutsch:
    SVERWEIS (mit dem Standardparameter WAHR oder 1) gibt den ersten Wert zurück, der gleich oder größer als der angefragte ist. Ist also die Tabelle, in der gesucht wird nach der zu suchenden Spalte sortiert, dann funzt es auch ohne den "FALSCH"-Parameter. Ist die Datentabelle aber ergänzt oder aus anderen Gründen unsortiert, muss der Parameter "FALSCH" oder "0" gesetzt werden (wenn ein korrektes Suchergebnis erwünscht ist).

Beispiel:
    Suchbegriff Rückgabe
    1 Eins
    5 Fünf
    3 Drei

SVERWEIS nach 3:
    mit WAHR / 1: Fünf
    mit FALSCH / 0: Drei

FixFoxx, 5. Juli 2004
Thema:

Sverweis gibt falschen Wert aus

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis gibt falschen Wert aus - Similar Threads - Sverweis falschen Wert

2. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  3. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  4. SVERWEIS gibt falsche Zeile aus

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS gibt falsche Zeile aus: Liebe Excel-Fans, in meiner Tabelle zur Notenberechnung gibt SVERWEIS nicht immer die korrekte Zelle aus (siehe Anhang). Dies betrifft die Werte 2+, 3-, 4+ und 5-. Woran liegt das und wie kann...
  5. SVERWEIS findet falschen Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet falschen Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit "SVERWEISS" und zwar wird der falsche Zahlenwert ausgegeben. Ich habe in Tabelle 1, in den Spalten A-D Werte stehen. Der Suchbegriff steht in A, der Wert...
  6. SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH beide zum falschen ergebnis - ICH VERZWEIFEL BALD

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH beide zum falschen ergebnis - ICH VERZWEIFEL BALD: Hallo zusammen, ich verzweifel bald! (Und ja ich habe die Suche genutz - und nein ich bin nicht fündig geworden, da ich die notwendigen Formeln (siehe Unten) ja auch "eigendlich" kenne) Ich habe...
  7. SVerweis gibt falschen Wert zurück

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis gibt falschen Wert zurück: Hallo ihr Lieben, mittels SVerweis wollte ich einer Zahl eine weitere Zahl zuordnen - soweit so gut, scheint auch erstmal zu funktionieren. Aaaaber: mein Suchkriterium ist in diesem Beispiel...
  8. Wenn inkl. Sverweis falsches ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn inkl. Sverweis falsches ergebnis: Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in der ich eine Wenn inkl. Sverweis verknüpft habe, diese Formel soll folgendes tun. Wenn die ID in Tabelle 2 nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden