Office: (Office 2010) SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben

Helfe beim Thema SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem wofür es sicher eine Lösung gibt, nur komme ich leider selbst nicht darauf und würde mich sehr über eure Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simonestingl, 24. März 2013.

1. SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben

Hallo,

ich habe folgendes Problem wofür es sicher eine Lösung gibt, nur komme ich leider selbst nicht darauf und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Als Beispiel habe ich ein Bild und das Excel File angehängt.

In Spalte A gibt es mehrere Namen die alle einen oder mehrere Computer haben, der Computername steht in Spalte B.
    Ziel ist es, neben einer Liste der Namen (Spalte C) alle Computernamen automatisch aufzulisten (siehe Spalte E bis G).
    Also so, wie ich sie jetzt manuell eingefügt habe. Kommagetrennt wäre auch ok.

In Spalte D habe ich bereits die Anzahl der Computer je Person berechnet.
    D4 =ZÄHLENWENN(A:A;C3)

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
    Simone Stingl

:)

simonestingl, 24. März 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo simone,

schaue doch mal auf Excelformeln.de Such , Sverweis()

SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben grusz1.gif

Hajo_Zi, 25. März 2013
  3. simonestingl, 25. März 2013
  4. SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben

Hallo Simone Stingl,

ich hätte auch eher auf die 28 getippt.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. März 2013
  5. Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich exakt das mache was dort steht, kommt es bei mir immer zu #WERT! oder #ZAHL!, siehe Anhang.

Ich verlasse die Zelle nicht einfach mit Enter sondern mit Strg + Großschreiben + Enter, was dann zu den geschweiften Klammern führt.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand einfach die Formel schreiben, die ich bei meinem Beispiel benötige?

Danke im Voraus
    Gruß
    Simone Stingl

simonestingl, 25. März 2013
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Simone,

in A stehen keine Zahlen sondern nur Text der aussieht wie eine Zahl.

Hajo_Zi, 25. März 2013
  7. Moin
    kann nicht klappen. Du hast hinter jedem Eintrag in SpalteA und SpalteB ein Leerzeichen. Entferne diese Leerzeichen mal.
    gruss hary

8. SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben

Vielen Dank für den Hinweis, das hat jetzt soweit geklappt.
    Jetzt muss die Formel nur noch so angepasst werden, dass ich sie wagrecht, also nach links kopieren kann, das ist aktuell nur senkrecht, also nach unten möglich.

Habt ihr da evtl. noch einen Tipp?

Gruß
    Simone Stingl

simonestingl, 26. März 2013
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Simone,

wo ist die Formel eingetragen und nach unten gezogen und liefert Ergebnisse?

Hajo_Zi, 26. März 2013
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe es gefunden.

Tabelle1
     DEFGHIJKLMN
    44WolfgangComputer_03Computer_10Computer_16Computer_18         
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    D4 =ZÄHLENWENN(A:A;E4) 
    F4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $F
    G4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $G
    H4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $H
    I4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $I
    J4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $J
    K4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $K
    L4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $L
    M4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $M
    N4 {=WENNFEHLER(WENN(ZEILEN(:2)>ZÄHLENWENN($A:$A;$E4);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A:$A=$E4;ZEILE(:));SPALTE()-5)));"")} $N
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 26. März 2013
  11. Hallo Simone,
    Die Formel ist nicht flexibel genug um sie so zu verwenden.
    Ich habe sie mal verändert so dass sie jetzt auch in den gewünschten Zellen wirken kann.
    Schau mal in beide Dateien rein

Hier die geänderte Formel
    für Computer je Person Datei in Zelle E3
    Code:
    und hier die Formel
    für excelformel_28 Datei in Zelle F2
    Code:
    Bitte {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

« Gruß Peter9 »

12. Hallo Peter und Hajo,

das ist jetzt genau das was ich brauche.
    Vielen lieben Dank für eure super schnelle und sehr kompetente Hilfe.

Gruß
    Simone Stingl

simonestingl, 27. März 2013
Thema:

SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben - Similar Threads - SVERWEIS Mehrfachtreffer ausgeben

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten

in Microsoft Excel Hilfe
    Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten: Hallo zusammen, ich greife aus einer anderen Datei mittels SVERWEIS Daten ab. Jedoch wird der Reiter täglich umbenannt. Der Reiter ist aber immer an erster Position. Über ein Makro bekomme ich...
  7. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  8. SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer: Hi Crowd, ich möchte eine Übersichtsliste (Tabelle2) erstellen, in der nachverfolgt wird, welche Personen welche Kurse absolviert haben. Dies soll dann mit einem "X" in der Tabelle2 erfolgen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden