Office: (Office 2007) Sverweis mit Grafik ohne VBA

Helfe beim Thema Sverweis mit Grafik ohne VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, habe zu meinem Thema von gestern ein Beispiel hochgeladen, vielleicht versteht man mich so besser, was ich als Vorlage habe und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von julchen1808, 10. April 2011.

1. Sverweis mit Grafik ohne VBA

Guten Morgen zusammen,
    habe zu meinem Thema von gestern ein Beispiel hochgeladen,
    vielleicht versteht man mich so besser, was ich als Vorlage habe und
    was ich eigentlich erreichen möchte.
    Bekomm die Namensdefination für die Bilder irgendwie nicht hin und kann
    das Feld, wo meine Grafik rein soll nicht in der Bearbeitungszeile als =Bild
    eingeben. Was mach ich falsch? Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
    julchen1808

:)

julchen1808, 10. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 12. April 2011
  3. Hallöchen
    habe jetzt stundenlang versucht, eingefügt, formatiert und gegoogled.
    Endlich ist es fertig, so wie ich es haben wollte und eigentlich ganz simpl.
    Die Bildablage habe ich anders gestaltet und die Formel wurde auch ein bisl verändert. =INDEX(Bilder;Vergleich($D$2;Bezeichnung;0)
    Namensdefination ebenfalls verändert in 3 Anlagen und schon funktioniert es tadellos.*Smilie
    Vielen Dank für die Hilfe und bis bald.
    Grüßle julchen1808

julchen1808, 13. April 2011
  4. Sverweis mit Grafik ohne VBA

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich soll mit einem Sverweis die Barcodes miteinbeziehn und ich komm nicht weiter.Kann mir vielleicht jemand mit der Formel weiterhelfen die ich erstellen muss.

Vielen Dank im Voraus

Greeeco, 20. Juni 2012
  5. Hallo
    der Barcode muss als Bild eingebettet sein.
    Ich hatte damals ein weiteres Tabellenblatt angelegt, indem die Artikelnummer mit dem Barcode enthalten war. Somit konnte man auf dem Etikett nach der Artikelnummer suchen und die Verbindung mit dem Barcodes (wie gesagt:eingebettet) wurde hergestellt. Suche meine Vorlage und versuche diese hier dann fertig zu stellen. Bis später
    julchen1808

julchen1808, 21. Juni 2012
  6. Hallo Greeeco,

Ich habe mal deine Beispiel-Mappe so geändert das es geht schau mal rein

"Etiketten_V1.xls"

und noch eine mit Erklärung als Beispiel

"Adressen_1.xls"

« Gruß Peter9 »

Peter9, 21. Juni 2012
  7. Hallo,

jetzt habe ich folgendes Problem. Bei manchen zeigt er nicht nur den Barcode den ich brauch, sondern mehrere wie bei dem Beispiel.
    Was hab ich da falsch gemacht?
    Ich habe viel gelöscht weil es nicht passt aber es kommt öffters vor wie bei dem was ich als Beispiel habe.

Greeeco, 21. Juni 2012
  8. Sverweis mit Grafik ohne VBA

Hallo Greeeco,

für das Dropdown-Menü ( Barcode-Bilder) in der Registrierkarte "Formeln" in den "Namens-Manager" da war der Name und die Formeln nicht richtig gesetzt.

Jedes Barcode-Bild in Tabelle Etiketten Hat jetzt einen Sepereten Namen PictureBCA, BCB, BCC, BCD

genauso wie für die Matchcodes u. Bezeichnungen u. Menge da waren Die Formeln nicht richtig

« Gruß Peter9 »

Peter9, 21. Juni 2012
Thema:

Sverweis mit Grafik ohne VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit Grafik ohne VBA - Similar Threads - Sverweis Grafik VBA

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten

in Microsoft Excel Hilfe
    Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten: Hallo zusammen, ich greife aus einer anderen Datei mittels SVERWEIS Daten ab. Jedoch wird der Reiter täglich umbenannt. Der Reiter ist aber immer an erster Position. Über ein Makro bekomme ich...
  7. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  8. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden