Office: SVERWEIS ohne Ausgabe von 0-Werten

Helfe beim Thema SVERWEIS ohne Ausgabe von 0-Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Schlauen, ich habe folgende SVERWEISE: =SVERWEIS($B9;'Daten Rekord '!$A$5:$P$77;2;FALSCH) =SVERWEIS($B9;'Daten Rekord... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ivonne, 25. März 2010.

1. Ivonne Erfahrener User

SVERWEIS ohne Ausgabe von 0-Werten

Hallo Ihr Schlauen,

ich habe folgende SVERWEISE:

=SVERWEIS($B9;'Daten Rekord '!$A$5:$P$77;2;FALSCH)
    =SVERWEIS($B9;'Daten Rekord '!$A$5:$P$77;7;FALSCH)

Wenn in einer der Spaltenindexe 2 oder 7 die Zelle leer ist, dann bekomme ich den Wert 0 ausgegeben. Ich möchte aber nicht, dass 0 ausgegeben wird, da das Ganze dann in einem Diagramm landet und dort erscheinen meine 0-Werte dann mit. Nun hab ich ja schon gelernt, dass ich das mit #NV unterdrücken kann. Doch ich weiß leider nicht, wie ich das noch in meine Formel einbauen kann. Bestimmt mit einer Wenn-Fkt.???????

Ich danke vielmals für Eure Hilfe :roll:
    Viele Grüße
    Ivonne

Ivonne, 25. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ivonne,

mal ungetestet ein wenn rum
    =Wenn(SVERWEIS($B9;'Daten Rekord '!$A$5:$P$77;2;FALSCH) =0;#Nv;SVERWEIS($B9;'Daten Rekord '!$A$5:$P$77;2;FALSCH) )

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 25. März 2010
  3. Ivonne Erfahrener User
    Hallo Hajo,

das drumherum hat super geklappt!!!!! Tausend Dank!

Viele Grüße
    Ivonne SVERWEIS ohne Ausgabe von 0-Werten *:p*

Ivonne, 25. März 2010
Thema:

SVERWEIS ohne Ausgabe von 0-Werten

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS ohne Ausgabe von 0-Werten - Similar Threads - SVERWEIS Ausgabe Werten

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  5. Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown/SVERWEIS/bestimmte Ausgabe: Hallo ich habe ein Problem, was eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Die Excel Datei enthält 3 Tabellenblätter. "Auswahl", "Questions" und "Bezug". Im Blatt "Auswahl" sind 5 Fragen, die...
  6. Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in anderer Excelliste mit Ausgabe: Hallöchen, ich hoffe Ihr Visual Basic und Makro Experten unter euch könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in eine Kalkulationstabelle Daten über eine Suchfunktion aus einer anderen Exceldatei...
  7. Ausgabe des Zellinhalts von unterhalb der Lösungszelle eines SVerweises

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe des Zellinhalts von unterhalb der Lösungszelle eines SVerweises: <colgroup><col style="mso-width-source:userset;mso-width-alt:3291;width:68pt" width="90"> <col style="mso-width-source:userset;mso-width-alt:1499; width:31pt" span="8" width="41">...
  8. SVERWEIS mit variabler Ausgabe?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit variabler Ausgabe?: Guten Morgen erst mal, ich habe folgendes Problem: ich führe eine Liste mit mehreren Spalten und Zeilen. Es geht um Kundenbeanstandungen. In der ersten Spalte steht ein unsortierter Code zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden