Office: (Office 2013) Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe community, Ich möchte einen Sverweis summieren (über mehrere Zeilen). Leider funktioniert das nicht ganz. Kann mir jemand erklären, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von support88, 30. Juli 2016.

1. support88 Neuer User

Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht

Hallo liebe community,

Ich möchte einen Sverweis summieren (über mehrere Zeilen). Leider funktioniert das nicht ganz. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Im anhang schicke ich euch einen auschnitt aus der excel tabelle.

Der SVerweis sieht so aus für Apfel:
    =SUMME(SVERWEIS(A11;A1:I8;SPALTE(B:I);FALSCH))

Excel zeigt mir immer nur die Zahl aus der Spalte B1 an anstatt es zu summieren von B bis I.

Was mache ich falsch? Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht :(

Danke!!

support88, 30. Juli 2016
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

mach daraus mal eine Matrix-Formel, also mit STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE (CTRL+SHIFT+ENTER) dann funktioniert es auch.

Fred0, 31. Juli 2016
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

einen SVERWEIS() zu summieren ist hier nicht angebracht. Nutze eher SUMMEWENN(). Und was die Funktionen so tun, kannst Du im Formeleditor dann auch nachvollziehen.

silex1, 31. Juli 2016
  4. support88 Neuer User

DANKE hat geklappt! Wusste das nicht :D

support88, 31. Juli 2016
  5. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi René, SUMMEWENN()..? kann ich nicht ganz nachvollziehen... ... dafür aber..:

=SUMME(INDEX(B1:I8;VERGLEICH(A11;A1:A8;0);))

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Jörg,

ich schrieb mitten in der Nacht...und hab mich vertan... ;-)
    Danke für die Korrektur! ;-)

silex1, 1. August 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht - Similar Threads - Sverweis Zeilen summieren

2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  5. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  6. SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS beim Kopieren nur eine Zeile weiter: Liebe Community, ich verzweifle ein bisschen und vielleicht ist meine Idee auch gar nicht umsetzbar. Ich habe auf einem Tabellenblatt ein paar Namen untereinander. Nun möchte ich auf einem...
  7. SVERWEIS gibt falsche Zeile aus

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS gibt falsche Zeile aus: Liebe Excel-Fans, in meiner Tabelle zur Notenberechnung gibt SVERWEIS nicht immer die korrekte Zelle aus (siehe Anhang). Dies betrifft die Werte 2+, 3-, 4+ und 5-. Woran liegt das und wie kann...
  8. Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen: Hallo Zusammen, leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden was mein Problem angeht. Wir arbeiten mit 2 Tabellenblättern, in dem 1. Tabellenblatt ist finden sich folgende Informationen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden