Office: Switch-Funktion

Helfe beim Thema Switch-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Switch-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Switch-Funktion

Switch-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Wertet eine Liste von Ausdrücken aus und gibt einen Wert des Typs Variant oder einen Ausdruck zurück, der dem ersten Ausdruck in der Liste zugeordnet ist, für den True gilt.

Syntax

Switch( Ausdruck1, Wert1 [, Ausdruck2, Wert2 ] … [, Ausdruck-n, Wert-n ] )

Die Syntax der Switch-Funktion hat die folgenden Argumente:

Argument

Beschreibung

Ausdruck

Erforderlich. Variant-Ausdruck, den Sie auswerten möchten.

Wert

Erforderlich. Der Wert oder Ausdruck, der zurückgegeben werden soll, wenn der entsprechende Ausdruck gleich True ist.

Hinweise

Die Argumentliste der Switch-Funktion besteht aus Paaren von Ausdrücken und Werten. Die Ausdrücke werden von links nach rechts ausgewertet, und es wird der Wert zurückgegeben, der dem ersten Ausdruck zugeordnet ist, der als True ausgewertet wird. Sind die Teile nicht richtig paarweise angegeben, tritt ein Laufzeitfehler auf. Ist beispielsweise Ausdruck1 gleich True, gibt Switch den Wert Wert1 zurück. Ist Ausdruck1 gleich False, aber Ausdruck2 gleich True, gibt Switch den Wert Wert2 zurück usw.

Switch gibt einen Nullwert zurück, wenn Folgendes zutrifft:

• Keiner der Ausdrücke ist gleich True.
    • Der erste True-Ausdruck hat einen entsprechenden Wert, der gleich Null ist.
    Die Switch-Funktion wertet alle Ausdrücke aus, auch wenn nur einer dieser Ausdrücke zurückgegeben wird. Aus diesem Grund sollten Sie auf unerwünschte Nebeneffekte achten. Beispielsweise tritt ein Fehler auf, wenn die Auswertung eines Ausdrucks zu einer Division durch null führt.

Abfragebeispiel

Ausdruck

Ergebnisse

Wählen Sie productsales. ProductID aus, wechseln ([ProductID] = "PRO_XYZ1"; "First"; [ProductID] = "PRO_XYZ2"; "zwei"; [ProductID] = "PRO_XYZ1"; "10") als testSwitch von productsales;

Gibt die "ProductID" zurück, wertet die Ausdrücke in der Formel "Switch" aus und wechselt die vorhandenen Werte durch definierte Werte für alle "true"-Ausdrücke. Beispiel: "PRO_XYZ1" wird durch "First" ersetzt, "PRO_XYZ2" wird durch "zwei" und so weiter ersetzt.

VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

In diesem Beispiel wird die Switch-Funktion verwendet, um den Namen einer Sprache zurückzugeben, die dem Namen einer Stadt entspricht.

Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Switch-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Switch-Funktion - Similar Threads - Switch Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. ERSTERWERT heißt auf englisch SWITCH

in Microsoft Excel Tutorials
    ERSTERWERT heißt auf englisch SWITCH: ... und damit wird der Sinn der Funktion viel unmittelbarer klar. A1:C1: 1 3 2 wird mit D1: =ERSTERWERT(A1:C1;1;2;2;1;A1:C1) zu D1:F1: 2 3 1 Man könnte es auch so ausdrücken: Swappe die...
  5. Aktualisierungsabfrage Case, Switch o.ä.

in Microsoft Access Hilfe
    Aktualisierungsabfrage Case, Switch o.ä.: Hallo Zusammen Ich brauche einmal Hilfe. Ich habe folgendes Makro als [Ereignisprozedur] nach Verlassen eines Formularfeldes erstellt. Hier funktieniert es. Jetzt möchte ich dazu eine...
  6. Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen

Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen: Hallo zusammen, habe mal folgende Frage. Bin immer noch bei meiner Backend Lösung. Habe eine DB geteilt in Front und Backend. Das Backend ist mit einem Passwort geschützt und die Tabellen ins...
  7. Teams organization switch disappeared

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams organization switch disappeared: Hi So yesterday everything was working fine. Today morning I noticed that the organization switch has disappeared which is bad cause as part of my uni curriculum I have courses at 2 universities....
  8. Zwischen Datenbanken hin- und herwechseln (nur Runtime installiert) Virenmeldung

Zwischen Datenbanken hin- und herwechseln (nur Runtime installiert) Virenmeldung: Ich habe eine Masterdatenbank (ACCDB), die sämtliche Tabellen enthält. Es gibt nun mehrere ACCDRs deren Tabellen auf die ACCDB verknüpft sind. Die Anwender besitzen lediglich die Runtime-Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden