Office: Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken

Helfe beim Thema Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... moin moin, nun arbeite ich schon so lange mit einem PC, bin aber jetzt erst in der "Not" mit Excel arbeiten zu dürfen. Ich habe eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomasrappers, 1. Juli 2007.

1. Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken

... moin moin,

nun arbeite ich schon so lange mit einem PC, bin aber jetzt erst in der "Not" mit Excel arbeiten zu dürfen.
    Ich habe eine Tabelle erstellt, Seite auf Din A5 eingerichtet und möchte diese jetzt quer auf ein DIN a$ Bogen drucken, damit ich sozusagen ein kleines Programmheft erstellen kann, in der diese Tabelle auftaucht. Ich kann machen was ich will, aber irgendwie druckt das alles immer nicht so wie ich will. Wenn ich Quer angebe, fehlt die hälfte oder wird auf Blatt 2 gedruckt, obwohl von der Größe alles passen würde.

Wäre um schnelle Antwort dankbar.

LG Thomas

thomasrappers, 1. Juli 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

falls Du noch Hilfe benötigst: Unter "Seite einrichten" Din A4 einstellen und Querformat. Danach so lange auch unter "Seite einrichten" an der Skalierung fummeln, bis die Größe stimmt. Eventuell auch Zeilenhöhe oder Schriftart/Schriftgröße ändern....................

john g., 2. Juli 2007
  3. @john,

genau das habe ich schon mehrfach versucht, egal ob Hoch oder Quer, immer der gleiche Ausdruck.
    ... werde wohl noch ein bischen rumdoktern müssen.... :evil:

LG Thomas

thomasrappers, 2. Juli 2007
  4. crazylady Neuer User

Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken

Versuch es mal...

Seitenansicht => Seitenumbruchschau

da kannst du mit der Maus anfassen und dir die Seiten im Druckformat entsprechend zurecht ziehen

und

unter Datei => Seite einrichten anpassen und entsprechend % -Zahlen eingeben und auch das Papierformat/-größe auswählen

LG

crazylady, 3. Juli 2007
  5. neuer Anlauf

Frage ich mal anders herum:

wie kann ich eine bestehende Tabelle um 90° drehen?
    NICHT den Text drehen, das meine ich nicht, sondern die gesamte Tabelle!

Über die Schritte: Markieren, kopieren, neues Blatt, Inhalte einfügen, dann tranponieren anklicken.... wird nur die Zellenanordnung verändert, aber nicht die ganze Tabelle inkl. seiner Formatierung um 90° gedreht...
    und genau das muß ich aber haben

hier mal der Link zur Datei: http://www.shire-horse-forum.de/Download/ZE.xls

und so möchte ich die Datei auf's Papier haben: Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken [​IMG]

LG Thomas[/img]

thomasrappers, 5. Juli 2007
Thema:

Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken - Similar Threads - Tabelle Din DinA4

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Tabelle in Din A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in Din A1: Ich möchte gern eine Urlaubsplanertabelle erstellen und in Din A1 ausdrucken lassen. Ich kann aber keine Seite in Din A1 einrichten. Wenn ich die Tabelle in Din A4 erstelle, Zellengröße und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden