Office: (Office 2010) Tabelle "hinter den Text"

Helfe beim Thema Tabelle "hinter den Text" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumsmitglieder, *Smilie ich habe bei Word 2010 ein Problem beim Verschieben mit einer Tabelle. Ich habe ganz normal über den Reiter "Einfügen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von FortunaTempis, 21. September 2015.

1. Tabelle "hinter den Text"

Liebe Forumsmitglieder, *Smilie

ich habe bei Word 2010 ein Problem beim Verschieben mit einer Tabelle.
    Ich habe ganz normal über den Reiter "Einfügen" eine Tabelle eingefügt. Nun möchte ich die Tabelle "hinter den Text" bringen, sodass ich die Tabelle verschieben kann, ohne dass der Text sich mitverschiebt.

Bei Grafiken weiß ich, dass man diese "Zeilenumbruchsfunktion" ´hinter den Text´ ganz einfach mit Rechtsklick auf die Grafik auswählen kann.

Doch bei einer Tabelle gehts es mit Rechtsklick nicht und auch sonst finde ich die Option "hinter den Text" bei einer Tabelle nicht.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Wäre super nett!*Smilie

Zur Veranschaulichung, ich meine das hier: http://www.office-loesung.de/files/hinter_den_text.gif

:)

FortunaTempis, 21. September 2015
  2. Hallo,
    das geht mit einer Tabelle auch nicht, allerdings kannst du die Tabelle in ein Textfeld einfügen. dann klappt das mit "hinter den Text".
    Gruß, EPsi

3. Das ist ja krass!! Was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht?

Dein Tipp hilft leider nicht weiter, weil sich Textfeld und Tabelle nur einzeln und nicht zusammen verschieben lassen. Trotzdem danke!

FortunaTempis, 23. September 2015
  4. Tabelle "hinter den Text"

Wie kommst du darauf? Bei mir geht das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
    haklesoft, 23. September 2015
  5. Bei mir ging´s irgendwie nicht. Vielen Dank aber für eure Antworten.

Ich hab jetzt schon eine andere, sehr kreative Lösung für mein Problem gefunden. *wink.gif*

FortunaTempis, 23. September 2015
  6. Hallo Fortuna,
    schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast.
    Wäre aber auch schön, wenn Du sie hier kurz erläutern würdest, dann könnten u.U. auch andere davon profitieren.

amica libera, 23. September 2015
Thema:

Tabelle "hinter den Text"

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle "hinter den Text" - Similar Threads - Tabelle Text

2. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden

in Microsoft Word Hilfe
    iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden: [MEDIA] Kann mir da jemand helfen? Wenn ich’s in der letzten Zeile mache, dann wird der Text einfach unter die Tabelle gepackt LG
  5. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  6. Anzahl aus Text auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  7. Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben: Hallo, habe folgendes Problem. In einer Tabelle mit Name der Niederlassung, Kennzeichen des Fahrzeugs und der dazugehörenden Kostenstelle soll nach Änderung der Kostenstelle sich in der ersten...
  8. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden