Office: (Office 2013) Tabelle lässt sich nicht löschen

Helfe beim Thema Tabelle lässt sich nicht löschen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe eine Word-Datei von einem Kollegen zu überarbeiten, in der ich einen Teil einer Tabelle löschen muss (mehrere Zeilen). Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von appe, 30. September 2015.

1. Tabelle lässt sich nicht löschen

Hallo!

ich habe eine Word-Datei von einem Kollegen zu überarbeiten, in der ich einen Teil einer Tabelle löschen muss (mehrere Zeilen). Allerdings lassen sich nicht alle Zeilen löschen - angeblich irgendwie gesperrt.

Wie entsperrt man diese Teile der Tabelle? Ich habe auch versucht, die angesprochenen Zeilen zu entkoppeln - auch dann ist ein Löschen nicht möglich.

LG,
    appe

:)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo appe,

eine Tabelle kann man nicht sperren.

Glaskugeltipp 1:
    Das Dokument oder mindestens der Abschnitt, in dem die Tabelle liegt, ist schreibgeschützt. Dann aufheben über Entwicklertools > Bearbeitung einschränken.

Glaskugeltipp 2:
    In der Tabelle sind Inhaltsteuerelemente enthalten; diese sind entweder gruppiert, und/oder in ihren Eigenschaften ist der Löschschutz aktiviert. Dann Gruppierung aufheben bzw. Löschschutz deaktivieren.

Falls meine Glaskugel trübe war, lade bitte ein Musterdokument hoch, das so eine gesperrte Tabelle enthält.

Gerhard H, 3. Oktober 2015
  3. Hallo Gerhard,

ja, die Tabelle enthält Steuerelemente zur Datumseingabe. Eine Gruppierung konnte ich nicht ausmachen, "Gruppieren" kann ich allerdings auch nicht anklicken. Die Steuerelemente sind durchnummeriert (Revisionsdatum 1.0, Revisionsdatum 2.0, etc...) - ich vermute allerdings, dass diese Nummerierung durch Word generiert wurde.

Wie kann ich die Eigenschaften der Steuerelemente überprüfen? Mit Rechtsklick öffnet sich nur das normale Word-Schnellmenü.

Ein Kopieren der Tabelle ist zwar möglich, allerdings treten dann die Probleme nicht mehr auf.

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Tabelle lässt sich nicht löschen

Hallo appe,

"Wie kann ich die Eigenschaften der Steuerelemente überprüfen?"
    1. (falls noch nicht geschehen: Registerkarte "Entwicklertoos" einblenden. In Word 2010 geht das in den Optionen > Menüband anpassen > Hauptregisterkarten: Entwicklertools anhaken.
    2. Steuerelement markieren, im Abschnitt "Steuerelemente" der Registerkarte "Entwicklertools" die Schaltfläche "Eigenschaften" anklicken. Am gleichen Ort kannst du ggf. auch die Gruppierung aufheben.

Gerhard H, 4. Oktober 2015
  5. Hallo Gerhard,

das wars! die Tabelle ist weg.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

LG

Thema:

Tabelle lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Tabelle lässt löschen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

in Microsoft Word Hilfe
    Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, gestern ein Word-Dokument erstellt und eine Excel-Tabelle eingebaut - alles wunderbar. Heute möchte ich diese Excel-Tabelle bearbeiten - nichts geht mehr. Lässt sich nicht...
  7. Pivot-Tabelle lässt sich nicht aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle lässt sich nicht aktualisieren: Hallo, wir haben eine Excel-Datei, die ein Tabellenblatt mit mehreren Übersichten enthält die aus Datenverbindungen gespeist werden. Nun bekomme ich bei einer Verbindung beim Aktualisieren immer...
  8. Excel Tabelle lässt sich nur in einer Outlook-Maske öffnen.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Excel Tabelle lässt sich nur in einer Outlook-Maske öffnen.: Per e-mail habe ich eine excel-Tabelle erhalten und möchte diese nun weiterbearbeiten. Wenn ich diese Tabelle nun öffne während mein Outlook bereits geöffnet ist, so lässt sich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden