Office: Tabellen ausblenden wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Tabellen ausblenden wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich möchte Tabellen mit dem Namen "Woche 1 - 2", "Woche 3 - 4", "Woche 5 - 6" und "Woche 7 - 8"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Florian151184, 5. Februar 2013.

1. Tabellen ausblenden wenn Bedingung erfüllt

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte Tabellen mit dem Namen "Woche 1 - 2", "Woche 3 - 4", "Woche 5 - 6" und "Woche 7 - 8" automatisch ausblenden wenn in einem anderen Tabellenblatt in der Zelle "G18" ein bestimmter Wert steht z.B. Wenn der Wert kleiner ist als 5, dann sollen die Tabellen "Woche 5 - 6" und "Woche 7 - 8" ausgeblendet werden. Mein Problem ist das dieser Wert mit einer Wenn-Formel errechnet wird.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus

:)

Florian151184, 5. Februar 2013
  2. Hallo,

folgendes Makro macht das:
    Code:
    Füge diesen Code in das Blatt ein, wo die Zelle G18 ausgewertet wird.

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Funktioniert super. Da ist jetzt nur ein Problem.

Mit dem Beispiel wollte ich eigentlich sagen,

G18 = "" : alle Ausblenden
    G18 = 1 oder 2: Woche 1 - 2 einblenden, Rest ausblenden
    G18 = 3 oder 4: Woche 1 - 2 und Woche 3 - 4 einblenden, Rest
    ausblenden
    G18 = 5 oder 6: Woche 1 - 2, Woche 3 - 4 und Woche 5 - 6 einblenden,
    den Rest ausblenden
    G18 = 7 oder 8: Alle einblenden

So sollte es funktionieren.
    Kannst du mir da auch noch helfen. Wär super

Florian151184, 7. Februar 2013
  4. Tabellen ausblenden wenn Bedingung erfüllt

Moin Florian,

also, ich gehe davon aus, dass die Tabelle, wo die WENN()-Formel drin steht, nie unsichtbar gemacht werden soll. Und ich denke, dass du eventuell noch mehr Monate zufügen willst. Dieses Makro sollte nun Erfolg zeitigen:
    Code:

5. Einfach genial. Das ist genau das was ich gesucht hab. Vielen Dank

Florian151184, 11. Februar 2013
Thema:

Tabellen ausblenden wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen ausblenden wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Tabellen ausblenden Bedingung

2. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  3. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  4. Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot: Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Text/Tabelle ein- und ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Text/Tabelle ein- und ausblenden: Hallo liebe Community, ich möchte einen Fragebogen erstellen, bei dem ich durch einfaches Anklicken einer Box ganze Bereiche (Text, Tabelle) ein- und ausblenden kann, so wie ich es für meinen...
  6. Gitternetzlinien in Pivot-Tabelle ausblenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien in Pivot-Tabelle ausblenden?: Habe eine Pivot-Tabelle erstellt und fusche gerade am Berichtsdesign rum. Hätte gern, dass alle Zellen mit Zahlen Gitternetzlinien haben, links davon ist jedoch die Spalte "Kunden" und die soll...
  7. Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen: moin, habe zwar einige andere Posts bzgl Daten ausblenden gelesen, ich glaube aber mein Problem ist noch nicht aufgetaucht.... Ich übersetze mein Problem mal in eine für hoffentlich alle...
  8. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden