Office: Tabellen kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Tabellen kopieren und einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab eine große Tabelle, die ich mehrere Male hintereinander einfügen möchte, also pro Seite eine neue große Tabelle. Ich kann die kopieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 9. Dezember 2007.

1. Rivière Erfahrener User

Tabellen kopieren und einfügen

Hallo, ich hab eine große Tabelle, die ich mehrere Male hintereinander einfügen möchte, also pro Seite eine neue große Tabelle. Ich kann die kopieren, aber wenn ich auf der neuen seite auf Einfügen gehe, legt der beide Tabellen zu einer zusamme. Weiß nicht wie ich da einen Umbruch schaffen soll :-(

Danke für die Hilfe :)

Ach ja, es geht um die Tabelle auf Seite 20.

Edit: Ich muss die Datei nochmal überarbeiten.

Rivière, 9. Dezember 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Du kannst zunächst unter der Tabelle, die Du mehrfach kopieren möchtest, manuell einen Seitenumbruch einfügen (Strg + Enter).

Schalte die Zussatzzeichen ein (¶-Button). Markiere jetzt mit der Maus - Mauszeiger am besten auf dem linken Dokumentrand halten - die ganze Tabelle einschließlich des Umbruchs darumter.

Dann drückst Du Strg + C, um das Markierte in die Zwischenablage zu bringen. Mit Strg + V kannst Du dann die Tabelle mehrfach einfügen, und es müßte immer eine neue Seite pro Tabelle werden.

3. Rivière Erfahrener User
    Auch wenn ich de Zusatzzeichen einfüge, ist da kein Enterzeichen am Ende. Siehe Dokument. Tabellen kopieren und einfügen :(

Rivière, 9. Dezember 2007
  4. Krino Erfahrener User

Ja, richtig! Die Tabellen sind zu groß.

Die Tabelle auf Seite 14 ist mit der auf Seite 15 verbunden, deshalb kein ¶.
    Mache die Tabelle auf Seite 14 manuell kleiner (Maus auf eine waagerechte Linie, bis ein Doppelpfeil kommt, dann schieben), so daß noch Platz bleibt bis zum unteren Rand.

Wenn das gemacht ist, gehst Du eine Seite tiefer, also Seite 15, bzw. 20 laut Kopfzeile. Cursor ganz oben in die linke Ecke der Tabelle.
    Dann Strg + Shift + Enter drücken. (Damit kann man Tabellen trennen).

Jetzt müßtest du auf der Seite darüber (also 14, bzw. 19) unten ein ¶ sehen.

Wenn Du die Tabelle plus das ¶ in den Zwischenspeicher nimmst und dann vervielfältigst, müßte es gehen. Dann brauchst Du auch gar keinen manuellen Seitenumbruch.

Wenn's Probleme mit dem Markieren gibt, kannst Du das auch von unten nach oben machen: Setze den Cursor bei dem ¶, halte Shift gedrückt, und drücke die Pfeiltaste nach oben mehrmals, bis alle vier Zeilen der Tabelle markiert sind. Dann Strg + C.

EDIT: Wenn alle Stricke reißen, nimm alle Tabellen aus dem Originaldokument heraus.
    Mache ein separates Dokument von einer Seite mit einer ordentlichen Tabelle mit 1 Spalte / 4 Zeilen, gestalte die so, wie Du sie haben möchtest. Die kannst Du dann einschließlich des ¶ in die Zwischenablage nehmen und beliebig oft in das Originaldokument einfügen.

5. Krino Erfahrener User
    Hallo -

In dieser Version habe ich jetzt mal "ganz viele" leere Tabellen eingefügt; vielleicht kannst Du das gebrauchen. Was zu viel ist, kannst Du ja wieder löschen... ;-)

EDIT Attachment gelöscht aus Datenschutzgründen
    7.7.2009

6. Rivière Erfahrener User
    Der kopiert immer eine leere Seite mit rein, wieso weiß ich nicht. Mein Prolem ist, dass ich die Zellen nicht kleiner machen kann, ich brauche soviel Platz für die Bilder und Bildunterschriften. :-( Das andere Prob ist dass die Tabellen auf der ersten Seite andere Maße haben müssen, erst danach kommen einheitliche. Naja, ich probiere noch ein wenig rum, der Tip mit dem Tabellen Trennen war schon mal sehr viel wert.

Vielen Dank für deine Mühe :)

Rivière, 10. Dezember 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Also, Du willst eine Folge von Seiten mit 4zeiligen Tabellen, richtig?

Gib mir mal die Maße durch:

a) erste Tabelle: Bildzellen - wie hoch? Unterschriftenzellen - wie hoch?

a) die weiteren, gleichartigen Tabellen: Bildzellen - wie hoch? Unterschriftenzellen - wie hoch?

8. Rivière Erfahrener User

Juhu, es hat geklappt, hab die Seitenränder vergrößert, dann kam das Enterzeichen noch mit drauf (nach dme Trennen der Tabellen), dann hab ich irgendwie über Umwege einen Seitenumbruch eingefügt und dann lange rumprobiert, was alles ich mitkopieren muss und wo genau einfügen muss, damit es wirklich das tut, was ich will. Krino, ich danke dir vielvielvielmals für deine Hilfe!!!!!!!! :-)

Rivière, 10. Dezember 2007
  9. Krino Erfahrener User
    Glückwunsch & Gute Nacht!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen kopieren und einfügen - Similar Threads - Tabellen kopieren einfügen

2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  5. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen: Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19...
  6. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  7. Tabelle kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren und einfügen: Hallo, möchte diesen Code soweit erweitern, das nach dem Erstellen des "Tabellenblatt1" gleich das Tabellenblatt3 Kopiert und eingefügt wird. Nach der Prozedur möchte ich jedoch aufs...
  8. Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in Excel, die ich mithilfe VBA lösen möchte(wenn es überhaupt geht;) Da ich noch sehrwenige Ahbung von Vba habe, komme ich nicht weiter und beschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden