Office: Tabellenblätter alphabetisch sortieren

Helfe beim Thema Tabellenblätter alphabetisch sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich würde gerne innerhalb einer Arbeitsmappe meine Tabellenblätter alpabetisch sortieren; hab aber keinen Ansatz wie ich das machen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Basser, 14. November 2007.

1. Basser Neuer User

Tabellenblätter alphabetisch sortieren

Hallo Leute

Ich würde gerne innerhalb einer Arbeitsmappe meine Tabellenblätter alpabetisch sortieren; hab aber keinen Ansatz wie ich das machen soll.

Geht das?

Habe Office 2000 im Einsatz

Vielen Dank

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kannst du per Makro erledigen lassen:
    Öffne aus der Tabelle heraus den VBA-Editor mit Alt+F11
    Doppelklicke im Fenster links oben auf "DieseArbeitsmappe"
    Füge diesen Code ins Codefenster rechts ein:
    Code:
    Sub BlätterSortieren()
    Dim B1 As Integer, B2 As Integer
    Application.Screenupdating = False
    For B1 = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
    For B2 = B1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
    If UCase(Sheets(B2).Name) < UCase(Sheets(B1).Name) Then Sheets(B2).Move Before:=Sheets(B1)
    Next B2
    Next B1
    Application.Screenupdating = True
    End Sub
    Zurück in der Tabelle rufst du das Makro mit Alt+F8 auf.

3. Basser Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort - ich werde das gleich einmal ausprobieren.

MFG

Basser

edit: WUNDERBAR! DANKE

Thema:

Tabellenblätter alphabetisch sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter alphabetisch sortieren - Similar Threads - Tabellenblätter alphabetisch sortieren

2. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  3. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  4. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  5. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  6. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  7. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  8. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden