Office: Tabellenblätter gruppieren

Helfe beim Thema Tabellenblätter gruppieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite aktuell an einer Excel Dateidie sehr viele Tabellenblätter enthält. Die Anzahl der Tabellenblätter ist auch ok, ansonsten würde die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus83, 11. August 2011.

1. Tabellenblätter gruppieren

Hallo,
    ich arbeite aktuell an einer Excel Dateidie sehr viele Tabellenblätter enthält. Die Anzahl der Tabellenblätter ist auch ok, ansonsten würde die Übersicht in verloren gehen. Allerdings geht mittlerweile die Übersicht in der Masse an Tabellenblättern verloren.
    Ich würde diese Tabellenblätter nun gerne als eine Art von Unterordnern einteilen.
    Ich erklär es kurz:
    es soll sozusagen 3 übergeordnete Tabellen/Reiter geben, unter denen sich die einzelnen Tabellenblätter aufteilen. Ähnlich der Ordner in Windows. Überordner oder Hauptordner wäre z.B. Reiter 1, diesem unterstehen die Tabellenblätter 1 bis 5, in Reiter 1 sind die Tabellenblätter 6 bis 15 usw.

Ich möchte also die tabellenblätter noch einmal kategorisieren/gruppieren. Die Farbkennung kenne ich schon, muss ich jedoch bereits anderweitig benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn die Datei fertig ist, wird sie circa 28 Tabellenblätter enthalten. Die Lösung ist nun nicht überlebenswichtig, aber es würde die Übersichtlichkeit erhöhen.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten.

MfG Marcus

PS: die tabelle kann ich leider nicht hochladen, sie ist mit 4 MB deutlich zu groß

Marcus83, 11. August 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Marcus,

so wie du es beschreibst ist das nicht möglich. Aber man könnte z.B. ein Übersichts-Tabellenblatt anlegen mit verschiedenen Steuerelementen und mithilfe der Steuerelemente könnte man dann die Tabellenblätter, die zur betreffenden Gruppe gehören ein- und alle anderen ausblenden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. August 2011
  3. Vielen Dank Beverly für deine Antwort.
    Klingt jedenfalls nach einer echten Option zur Bewahrung der Übersichtlichkeit. Ich werde das gleich mal ausprobieren, vielen Dank.

Marcus83, 11. August 2011
Thema:

Tabellenblätter gruppieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter gruppieren - Similar Threads - Tabellenblätter gruppieren

2. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  3. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  4. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  5. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  6. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  7. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  8. Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Namen aus Liste in Tabellenblätter Gruppieren: Guten Tag Ich erhalte jede Woche eine Excel Namensliste mit Projektarbeitsstunden. Ich habe 4 Arbeitsblätter erstellt (Gruppe 1 - 4). Bolti: Gruppe 4 Escher: Gruppe 3 Fassers: Gruppe 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden